Diabolotreff

Normale Version: JMStV (Jugendmedienschutz-Staatsvertrag)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und gleich ein Update hinten dran.
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird: http://www.robertbasic.de/2010/12/jmstv-...nnzeichen/
Also ich denke das das ganze uns am Ar*** vorbei gehen kann (sorry aber es ist nun mal so) Icon_exclaim
So wie ich das sehe bieten wir keine Inhalte an die erst "ab 16" sind (oder fällt euch irgendwas ein)Icon_eek
Und so lange das nicht passiert muss Flo das Forum weder mit dem Hinweis "ab 18" oder "ab 16" versehen, noch eine Sendezeit einführen.
Das einzige was vieleicht nicht schlecht wäre ist ein Disclaimer da manche Videos oder Links unter Umständen mit "ab 16" oder höher, bewertet werden könnten. Also im Prinzip das es hier irgenwo ein Impressum gibt in dem steht: "Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber." oder auch schön hier nachzulesen. Icon_cool
LG milenio
Ich "zitiere" hier mal einen Admin aus nem anderem Forum:

Zitat:Ohne Alters Angaben wird nichts also passieren, außer es gibt Eltern die ihren Kindern eine Filtersoftware installieren die auf die Angabe zugreift. Das heißt dann aber auch nur das eben diese Kinder hinter dem Filter nicht mehr bei uns raus kommen.
ja abers solche Software hat ja mal kaum was mit dem rechtlich vorgeschriebenen Schutz zu tun. Das ist Software für Eltern die ihren Kindern nicht erlauben wollen auf jede Seite zu gehen. Dieses neue Gesetz sieht einen Schutz vor -im Falle einer Altersbeschränkung- der Von der Homepage aus geht d.h. man muss ihrgendwie sein Alter vertifiezieren das man die Seite besuchen darf ,die ein gewisses Alter -bspw. 16- erfordert. Die Programme auf dem PC sind nur Überwachungs und/oder Schutzprogramme zum Schutz der Kinder.
LG Milenio
der link von jumper triffts eigentlich ganz gut. es gibt keinen erzwungenen schutz. und niemand wird dich zwingen irgendein filterprogramm zu benutzen. wenn wirklich geschützt werden muss wir das über eine altersabfrage auf der homepage laufe. (denke ich)
Fürs erste wird hier einfach nichts hinsichtlich irgendeiner Kennzeichnung und Prüfung der Inhalte passieren. Sollte sich im Januar bei anderen Portalen zeigen, dass das problematisch ist, müssten wir halt was unternehmen.

Bis dahin bleibe ich entspannt und wundere mich nur wieder über die verzweifelten Versuche von offizieller Seite, Internet und Politik zu verheiraten ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
absolut richtig: keep cool. Icon_cool
die da oben haben doch sowieso keine Ahnung Icon_lol
außerdem gibt es mache regelungen schon ewig und es gab keinerlei kontrollen aufgrund von personalmangel. und da glaube ich das wird so bleiben. "Wir wollen ein neues Gesetz, aber wir wollen auch kein Geld für Personal ausgeben das die Kontrollen durchführt" Icon_surprised
das könnte sich mit dem neuen strafensystem ändern. da wird sich das schon wieder sehr lohnen :/ aber wenn sie das durchziehen gibts richtig stress...
Seiten: 1 2