Diabolotreff

Normale Version: Aroung the Arm 1D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich weiß, die meisten werden jetzt in schallendes Gelächter ausbrechen, aber ich hab ein Problem.

Also ich bewege mich momentan beim Üben mit einem Diabolo, 2 Diabolos probier ich immer mal wieder, wird auch so langsam, aber dauert noch.

Meine Frage bezieht sich aber zunächst auf 1 Diabolo:

Und zwar: Ich übe gerade den Around the Arm mit einem Diabolo.

Irgendwas scheine ich aber falsch zu machen. Entweder ich werfe ein wenig zu weit nach rechts, sprich ich kann die Schnur nicht schnell genug lang genug nach oben ziehen oder aber ich werfe mir das Diabolo auf den Arm, von wo es mir dann meistens ins Gesicht springt (und das tut SEHR weh Icon_wink).

Könnt ihr mir da Tipps geben, wie ich da am besten weiterkomme?

Bin grad relativ am verzweifeln Icon_sad

Liebe Grüße,

Thilo
Wenn du wirklich das den ganz normalen arm sattelite meinst.. versuch (wenn du um den rechten arm spielst) mit links (der seite mit der du schmeist) sie gerade hochzuziehen und nicht nach links und rechts zu verreissen, wieviel kraft du brauchst wirst du mit der zeit merken..

.. rechtschreibung im nächsten post villeicht wieder ...


MfG.
ich hab das problem so behandelt, dass ich den rechten stock (bin rechtshänder) weit nach links zum anderen stock rüberziehe, so das man das diabolo direkt von unten in die nun parallel darüberliegende schnur reinwerfen kann. Damit hat sich dann die Sache mit dem Fangen auch erledigt.

ich hab hier ein kleines tutorial mit diversen ticks, da kannste sehen wie ich mein.

achtung:

http://youtube.com/watch?v=c4pUL9iNk8M

viel erfolgDiaboloIcon_biggrin
Ah! Super!

Danke für den Tipp!

Jetzt ist mir nur beim Üben die Schnur gerissen (war schon ne Weile alt)...

Naja, morgen krieg ich hoffentlich die gestern bestellte Rolle Icon_wink

Vielen Dank an euch!

Gruß,

Thilo