Diabolotreff

Normale Version: Sonne hinten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Icon_biggrin

Habe vorgestern mit dem Diabolo spielen angefangen und habe mir heute "Das Diabolo von A bis Z" gekauft, um ein paar Tricks zu lernen. Gestern konnte ich schon hochwerfen und fangen, einige Satelliten, das Trapez und den Lift. Ich habe mir vorgenommen nun das Buch von Anfang bis Ende durchzuarbeiten (Macht so sicher Sinn) und bin nun bei der Sonne hinten angelangt. Leider ist hier nur ein kleines Bild, das ich leider nicht verstehe, auch der Text hilf mir nicht weiter.
Ich habe es soweit verstanden: Man schleudert das Diabolo nach hinten und nun muss es irgendwie wieder vor, aber wie? Muss ich das Diabolo hinten irgendwie abbremsen und wieder nach vorne oder wie ein Kreis in einer durchlaufenden Bewegung? Diabolo

Danke im Voraus
Sommermensch
ich denke mal, das du die anfänger sun meinst, ich hab das buch ja selber nicht. meinst du vll [Bild: S-t.gif]

so bücher sind eig. generell nicht so gut, inet ist da besser. und dan auch bezeichnungen wie sonnen, satelieten etc. machen das für anfanger iwie etwas schwerer
Danke, aber das ist es leider nicht, man schleudert das Diabolo quasi hinter sich.
ich denke du meinst die behind the back sun.
http://www.youtube.com/watch?v=NoyRcdNVWH0
schau dir das tutorial an, ist recht gut erklärt Icon_wink
wenn du erst seit 2 tagen spielst dann würd ich den trick lieber erst mal nach hinten verschieben, weil der meiner meinung nach für den 3 tag noch etwas zu schwer ist.
du solltes erstmal lernen das diabolo schnell anzudrehen,weils dir sonst immer wieder abkippt (bei diesem trick).
Naja geht eigentlich ist der Trick überhaupt nicht schwer für den Anfang.Ich finde Bücher nicht so gut denn alle sind schon ziemlich alt.
Kauf dir lieber die dvd diabology Icon_biggrin.Es lohnt sich wirklich.
Also soo schwer ist die Sonne ned.
Am besten schaust du, dass du ein gutes Diabolo hast (wie Ein Circus von Henrys, ein Finsesse von Mister Babache, ein Sun von Sundia, oder ein Taibolo V2), dann fällt dir das Lernen leichter, und wenn du dabei bleibst, wirst du dir früher oder später eh ein gutes Diabolo kaufen müssen. Am besten einfach mal die Suchfunktion benutzen, da gibt es viele Tipps für "Anfängerequipment".

Tricks für den Anfang kannst du aus dem Buch lernen, einfacher ist es aber bestimmt, wenn du sie dir anschaust, wie z.B hier: http://diabolotricks.com/
und die DVD Diabology zu kaufen ist auch kein Fehler.

Ich hoff ich konnt dir einigermaßen helfen. lg kevin

ach ja und btt: die Sonne hinterm rücken ist eigendlich eine "durchlaufende Kreisbewegung" (Sun halt =D), also ohne unterbrechung.. bei der Sun sollten die Stabspitzen vom Einleiten bis zum Schluss recht nah beieinander sein, wenn du am ende zu früh mit den Stäben auseinander gehst hast du nämlich einen wrap drin ( die schnur ist dann einmal um das diabolo rumgwickelt)