Diabolotreff

Normale Version: Problem mit Beschleunigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute, ich bin neu im Forum und übe derzeit anders zu beschleunigen.
http://www.youtube.com/watch?v=kceqGWVcD...re=related
So wie der in dem Video. Aber wenn ich das mache wickelt sich das Diabolo immer gleich auf Icon_sad . Und das is mir wirklich wichtig weil ich kann bisher fast nur Anfängertricks und das Diabolo dreht sich eben nicht so schnell mit normal beschleunigen Icon_sad.
Oder könnt ihr mir vielleicht die Technik sagen die ihr benutzt, um euer Diabolo zu beschleunigen ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG DarkDiabolo
Also es könnte an der Schnur liegen...aber auch an der Technik. Aber das zu erklären ist zu kompliziert und ich bin leider auch nicht so gut im Erklären. Was hast du denn für eine Schnur?
Also ich hab die Neon Schnur (Orange) von Henrys bei den Alu Sticks und bei den Fieber Sticks hab ich noch die Original Schnur dran kann ich aber auswechseln.
Naja ich mach ja eigentlich die Anfänger Technik um zu beschleunigen also mit dem rechten Stick auf und ab und halt peitschen aber wie gesagt ich brauch jetzt ne neue Technik damit das Diabolo mal richtig schnell wird weil ich kann jetzt nur circa 10 Sekunden oder so grinden -.-
Hm...ja das war bei mir auch so aber so was ist schwer zu erklären vielleicht kannst du dir ja noch was von anderen videos abgucken. So hab ich das super gelernt. Ohne Hilfe.
Wie beschleunigst du denn ?
EDIT: Geht schon ein bisschen besser, werde mir einfach weiter Videos anschauen irgendwann hab ich den Dreh raus Icon_wink Hab übrigens ein Finesse Tornado Diabolo
finesse tornado? tornado ist doch ein eigenständiges mittelgroßes diabolo?
Oh ja, du hast Recht. Es steht Tornado oben aber Finesse technology.
Das nennt man auch "Chinese Acceleration" und dazu gibts schon was: http://www.diabolotreff.de/forum/showthr...celeration
Ja irgentwie schaffste das ich beschleunige mit "schleife" und "kreisen"

also schleifen ist so wie das was du übst nur etwas mehr kreisförmig. Dieses chinese dingens geht ja eher nach oben und nach unten.
Und kreisen...das ist so wie der das von 5sek-8sek macht:
http://www.youtube.com/watch?v=hEqWVv7GF...re=related
Wenn sich das Diabolo aufwickelt, liegt es denke ich mal an der Schnur. Das kann man mit Technik auch wieder ein wenig ausgleichen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Rechtshänder bist. Das heißt du machst eine Schlaufe mit Rechts um das Diabolo. Versuch mal deine linke Hand wenn du dann antreibst ein klein wenig weiter nach vorne zu halten. Das verringert dann die Reibung. Wenn es sich dann immer noch aufwickelt, liegt es wohl an der Schnur.
Da du Anfänger bist glaube ich, dass du vielleicht sogar noch deine erste Schnur hast und die schon ziemlich abgespielt ist. Man sollte die Schnur hin und wieder mal erneuern.
Seiten: 1 2