Diabolotreff

Normale Version: mittel gegen wegdrehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Könnt ihr mir sagen wie man beeinflussen kann wie sich das Diabolo ausrichtet?
z.b. wenn man sich gegensitig passen will müssen die beiden diabolos ja paralell zueinander sein.
wäre echt cool wenn ihr da was wüsstet.
Ich glaube du meinst das Korregieren, oder? Wenn ja, hier kannste mal reinschauen wie es funktioniert:
http://www.diabolotricks.com/Basics.htm (der 7. Abschnitt)
Nee, ich glaub frotz meint, wie das Diabolo "verdrehen" kann.>?
Also, eig. muss man nur mit nem Finger in eine Halbschale greifen, oder mit dem Stock.
Wenn man in die hintere Halbschale greift muss man rechts reingreifen, dass es nach links dreht
und das gleiche halt au andersrum.
Einen Trick für 1d-Korrektur, den ich von nem mitlerweile inaktivem Member hier im Forum (Neverbird) vor gut zwei Jahren bekommen hab:

Du kannst das diabolo auch korrigieren indem du den Finger in die vordere bzw hintere Halbschale von innen gegen das Diabolo hälst. Probier das mal aus, du wirst dich schnell dran gewöhnen. Ist definitiv nicht so umständlich als wenn man immer mit dem stick gegen die Halbschalen schlagen musst.
du kannst auch nur in der vorderen halbschale korrigieren indem du entwerder rechts oder links in der halbschale berührst.
Und man kann das nicht nur mit dem Finger machen, du kannst auch das nahe Ende des stcks benutzen! (also da, wo der griff ist) ! Viel Erfolg beim korrigieren Icon_wink
hey danke
ich find es allerdings mit dem Stock angenehmer weil man das etwas unauffälliger machen kann
ja, aber mim finger hat man mehr Gefühl und mehr Style find ich ^^
haha was für ne dumme diskusion, du weißt es jez ja Icon_wink
hast recht