Diabolotreff

Normale Version: seltsames diabolo in der dvd kiddiabolo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
in der dvd kiddiabolo spielt jochen schell in dem bonusteil mit einem diabolo das nur eine halbschale hat.auf der anderen seite befindet sich ein gewicht...wenn er damit spielt, sieht es so aus,als ob er sich unfreiwillig um die eigene achse drehen würde.anscheinend ist das diabolo noch nicht ganz ausgereift(wahrscheinlich ein prototyp).habt ihr die dvd auch gesehen,bzw. kennt ihr das diabolo?Kann man es schon kaufen und wenn wo?
lol lustige beschreibungJoker
es ist nicht ein prototyp ...

es gibt halt verschiedene arten von diabolo dieses nennt man(glaub ich) one-sided diabolo. Man kann es andrehen und es kippen lassen und es dann wie einen Kreisel auf dem boden oder ähnlichen rollen lassen...
es gibt auch diabolos mit vier achsen und so verrückte sachen aber darauf will cih jetz nich näher eingehenInsane
Das war der erste diabolotyp,der von den chinesen(wahrscheinlich)erfunden wurde.
@danny
woher kennst du dich so mit diabolos aus und wo hast du das alles her mit den nahmen und so
also ich habe auch immer mal nen bischen rum gegooglet aber immer nur eine sorte von diabolos gesehen, letztens habe ich mal eins gefunden mit 3 achsen wenn mich nicht alles täuscht

wenn du so viel ahnung hast dann gebe es doch an uns weiter ich bin sehr interesiert
auf verschiedenen diabolo websites gibt es oft seiten wo solchene sachen sind...

ausserdem www.diabolotricks.com !!
also mich würd das auch mal intersseieren... ich mein kommt doch gut an ... oda??
hi, auf der hp von jochen schell gibt es auch nen video zu diesen halbschalen (kreisel). ich hab ihn in bremen beim circus quantenschaum gesehen. war unglaublich.

http://www.jochenschell.de/jochenschell/frame.htm

gruss dino
das mit den kreiseln ist so ein steckenpferd von jochen.
als er vor 15 jahren noch in kelkheim war und mit diabolos schon sehr erfolgreich aufgetreten ist, hat er schon immer über das ding mit den kreiseln erzählt .... auf einen stab nehmen, laufen lassen, auf die spitze nehmen, stapeln wie (große) bälle.. seiltricks wie diabolo, balancen usw.

diabolos alleine ernähren nicht immer gut, und kreisel sind bzw. waren neu und selten.

die chinesen haben übrigens ähnliche diabolos aus holz und mit teilweise bis zu 50 cm durchmesser -> siehe radio china:::

http://german.cri.cn/273/2005/11/22/1@40893.htm

gruß LO