Diabolotreff

Normale Version: Youtube lieder downloaden legal ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
hallo leute

ich habne frage ist es legal musik von youtube auf den pc zu machen ?
ich habe das schon gegoogelt aber da waren meinungsverschiedenheiten. und dass alles hat mir ein bisschen spanisch vorgekommen.

also kann ich musik von Pink oder eminem usw. downloaden ohne rechtlich verfolgt zu werden ?

ich werde den threat wieder löschen wenn ic ein paar antworten habe.
Ich denke es ist nicht illegal weil der Stream an sich ja sowieso auf dem PC zwischengespeichert wird.
Ausserdem löscht youtube ja alles was Inhalte enthält welche von den großen Plattenfirmen nicht gerne auf solchen Seiten gesehen werden. Ich nutze den Youtube to mp3 downloader/converter seit einem Jahr.
Ich kann es dir aber nicht sagen weil ich mich mit sowas nicht gut auskenne.
Hoffe ich konnte trotzdem ein bisschen helfen...
ciao
Es ist möglich und es ist legal.

ABER:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum leute sowas machen. Die Qualität der Musikdateien ist sowas von grottenschlecht, das ist echt ne Schande an alle Bands und Tontechniker, die sich Mühe beim Aufnehmen geben. Ne Freundin von mir lädt sich alle Lieder bei youtube und als ich die mal über gute Kopfhörer gehört hab, hab ich echt nur noch den Kopf geschüttelt. Der Klang ist dumpf, total undifferenziert und ohne jegliche Transparenz. Das liegt daran, dass die Bitraten der Dateien so gut wie immer unter 128kb/s liegen (Was im übrigen die Schmerzensgrenze für mp3 ist). "Gutes" mp3 (gutes in Anführungsstrichen, weil mp3 generell klanglich nix ist) fängt erst bei 320 kb/s an.

Auch wenn manche Leute meinen, dass Musik die im "Full-HD" Format bei youtube verfübar ist, guten Klang hat, ist vollkommener Schwachsinn, denn diese Quali ist 128 kb/s.

Leute, bitte tut euch selbst den Gefallen und hört Musik in guter Qualität. Ich weiß echt nicht wie manche Leute meinen youtube-lieder hätten "geile quali". Es stimmt einfach nicht. Mein Vater hat sich über 30 Jahre eine Anlage im wert von knapp 30000 Euro zusammengebaut und ich lade jeden zu mir nach Hause ein, der einmal GUTE Musik mit wirklich GUTER Qualität hören will. Einfach damit ihr mal hört, was euch entgeht Icon_wink

Sry aber das musste jetzt einfach mal sein.

lg Ace
Mit dem free youtube to mp3 converter kann man immerhin Bitraten bis 256 einstellen...
(20.06.2010, 18:26)Diabolo-Fan schrieb: [ -> ]Mit dem free youtube to mp3 converter kann man immerhin Bitraten bis 256 einstellen...

bringt aber nix wenn se online mit 64 kbits hinterlegt sind
obwohl mittlerweile die lieder schon bessere qualität haben! gerade, wenn die künstler selber die ins internet stellen! dann haben die lieder schönen bass UND auch gute qualität, wenn man die mit der besten bitrate herunterläd!
Die Variente mit Torrents topt diese Qualität natürlich, ist aber teilweise sträflich, da nach herunterladen es passieren kann, dass man selber zum verteilre wird, doofe und gefährliche sache!

@ Ace: Ich habe schon relativ viele Lieder geladen und bin sehr mit der Qualität zufrieden, ich habe aber auch gute Kopfhörer! Du muss nur gucken, was für eine Qualität die Lieder haben und die beste Qualität beim Downloadprogramm einstellen, sonst ist es murks, da hast du recht!

Man ich bin echt neidisch auf die Anlage..... Mein Vater hat eine von Teufel, die ist aber auch schon ziemlich gut. Doch nicht zu vergleichen mit der von deinem Vater! 30 Jahre, mensch, dass ist heftig.

Bestimmt können nur Pokemons Eltern das toppen^^ ;-D
@Diabolo-Fan:
Das verbessert aber nicht die qualität, es vergrößert nur die Datei. Ich mein, wie soll die Quali auch besser werden? Holt der die fehlenden Bits einfach so aus dem Nichts oder wie?

Achso pokemon, du brauchst den Thread nicht zu löschen Icon_wink
gut, dass stimmt! wenn die quali von youtube schon schlecht ist, dann bringt dsa nichts und wieder nichts!
Doch Künstler laden die Videos mit höheren Bitraten hoch und die Qualität ist(bei Köpfhörern, nicht einer Anlage) gut zu aktzeptieren.
Ich sehe gerade, dass der Thread von Pokemon kommt.
Bei 7-stelligen Geldsummen dürfte kaufen doch wohl kein Problem sein!
Ich kauf mir auch nur noch CDs, seitdem ich mir aus älteren High-End Komponenten ne Anlage zusammengestellt habe..
Wahrscheinlich wären Platten noch geiler zum anhören, aber für einen richtig guten Plattenspieler und die Platten fehlt mir grad einfach das Geld.

Wer ohne groß ein Programm zu installieren mal ein Video von youtube runterladen will, kann auch gut keepvid.com benutzen.
Link reinkopieren Qualität auswählen und direkt mit dem Browser downloaden.

lg
Natürlich lade ich mir nicht alles von Youtube, ich habe hier natürlich auch etliche CDs aber sehr viel auch von itunes.
Und Ace, du hast Recht... Da habe ich mich getäuscht.
Seiten: 1 2 3 4