Diabolotreff

Normale Version: Englisch Comment
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich muss auf Morgen noch 2 zwei comments für Englisch schreiben... außerdem noch eine Menge Spanisch lernen -.-
Und noch so einen Bericht für die Schule schreiben.
Den erstem comment habe ich fast fertig, aber zum zweiten fällt mir nicht unbedingt was großartiges ein.
Das Thema ist:
The senselessness of class trips

Hat da jemand Ideen? Also was spricht dafür und was dagegen.
Ich brauche dazu eben meine Hauptpunkte und zu jedem Hauptpunkt so in etwa 3 Unterpunkte, die das ganze dann unterstützen. Wäre echt klasse wenn jemand Ideen hat. Ihr könnt es auch ruhig auf deutsch schreiben, das Übersetzen ist kein Problem.

Bisher hab ich nur an fremde Kulturen und Probleme mit Alkohol gedacht xD
for example: learn more about the people in other coutries/citys.
Klassenfahrten

Contra:
- Kostenbelastung: ne Klassenfahrt kann schon mal 400€ kosten und wenn man wie ich in der 6., 8., 9., 10. Klasse weggefahren ist und dann nochmal in der 12 kommt da schon was zusammen. Also können vielleicht manche Schüler nicht mitfahren.
- alles muss lange vorher von der Schule geplant werden und das muss auch wer machen und viel Zeit für die Organisation investieren (zB. Bus, Zug oder doch Flieger?)

Pro:
- Zusammengehörigkeitsgefühl der Klasse wird gefördert
- Man hat Erlebnisse und bekommt neue Erfahrungen, die man durch private Reisen/Ausflüge nicht haben würden. Z.B. bei mir Skifreizeit, hätte ich nie privat gemacht, da meine Eltern kein Skifahren können.
- Man wird vielleicht selbstständiger, weil man mal ne Woche von seiner Umgebung weg ist.
- Anwenden von Fremdsprachen (ein paar Tage bringen zwar meiner Meinung eh nichts und man spricht ja so oder so mit den Freunden deutsch, aber wenn dir nix anderes einfällt kannstes ja schreiben. gibt auch einige, die da andere Ansichten haben...)

mehr fällt mir grad nicht ein... das Übersetzen überlass ich dir, damit du auch noch was zu tun hast ^^ viel Erfolg!

So, aber jetzt raus und Diabolo spielen...
Joa, danke euch^^
Wobei ich denk Punkt Zusammengehörigkeit der Klasse auf beiden Seiten nennen kann. Wir haben fünf 12. Klassen, das wurde ziemlich gut durchgemixt. Und die meisten bilden dann eh nur ihre Grüppchen Icon_biggrin
Zum einen heisst es senselessness Icon_wink
Zum anderen waeren eMKay93s Pro Argumente, dann also Argumente gegen/kontra die Sinnlosigkeit von Klassenfahrten Icon_wink

Seine Contra-Argumente, welche gegen Klassenfahrten sprechen sind aber noch lange keine Argumente fuer die Sinnlosigkeit von Klassenfahrten, sondern nur Argumente, die gegen Klassenfahrten sprechen. Z.B. kann eine Klassenfahrt durchaus sinnvoll sein, selbst wenn sie sehr teuer ist, etc.
Nachteil ist immer auch, dass Lehrer mitfahren und dadurch viel Unterricht für andere ausfallen muss