Diabolotreff

Normale Version: Diabolo mit Luftlöchern zur Tonerzeugung?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co..._small.jpg

hab das hier grad auf facebook gefunden...
das kleinere diab hat mehere löcher und anscheinend erzeugt es dadurch einen ton.
schonmal was davon gehört? oder habt ihr das selber bei einem eurer diabolos?

ich werds jetzt mal ausprobieren bei nem sehr alten diabolo.

mfg...
ja davon hab ich schon gehört in einem meiner bücher steht auch irgentein chinesisches wort für diabolo es heißt übersetzt:den bambus pfeifen lassen....oder so ich hab zwar keines wo extra löcher drin sind aber bei einem ist an der seite ein stück rausgebrochen das macht dan auch manchmal so komische geräusche ich könnte mir schon vorstellen dass das geht..Icon_surprised
Jo, also ich hab das, ist ne nette kleine Spielerei, aber das braucht meiner Meinung nach eigentlich keiner!
bei mir hat das teil noch nie töne gemacht
Genau das selbe Mini Diab mit löchern hab ich bei Drop am See gespielt.
Dort hat es auch keine Töne erzeugt!Icon_mad
selbst wenns geht is des irgendwie nur nervig
ja ich würds ja auch nicht in meine circus´ reinmachen, sondern in ein altes. so zum spaß^^
ich weiß erhlich gesagt nicht wofür das gut sein soll... es bringt spielerisch höchstens nachteile und das gepfeife nervt doch auch, oder? meiner meinung nach total überflüssig
Das Kleine kann nicht Pfeifen.
Die Löcher sollen es beim hoch werfen stabilisieren, oder so. Die Diabolos die pfeifen sind anders gebaut.
Natürlich pfeift das, mein Freund hat das.
Seiten: 1 2