Diabolotreff

Normale Version: Geschwister, denen ihr das Diabolo spielen beibringt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also...
zu dem Thema hab ich nichts gefunden und jetzt eröffne ich halt mal ein neues.

Es geht darum, ob ihr vielleicht Geschwister habt, denen ihr das Diabolo spielen, Jonglieren etc. beibringt oder gar, ob eure Geschwister euch das Diabolo spielen... beigebracht haben.Icon_question
Wenn ja, welche Tricks?
(müssen nicht unbedingt geschwister sein, können auch freunde... sein)
Ich habs schon verbessert Icon_wink das kann man übrigens auch nachträglich noch bearbeiten.

Also ich habe keine Geschwister, denen ich es beibringe, aber ich hab schon eine Menge Kinder trainiert. Also trickmäßig würd ich mit dem Trapez anfangen. Wenn sie das schon können, kann man ja direkt aufbauen. Aus einem Trapez kann man ja ne menge machen. (chinese suicide, haus, mehrere Trapeze usw.)
Ums Bein werfen ist auch nicht so schwer, geht bei manchen aber trotzdem ewig. Und dann halt weiter machen. Sehr wichtig ist ja die Antreibtechnik. Die würde ich schon recht schnell zeigen, damit sie es immer wieder üben. Das geht normalerweise ja auch eine Weile. Und dann halt immer wieder auf den Tricks aufbauen. Ich zeige ihnen dann auch oft mal einen Trick und gebe die Anweisung, dass sie jetzt aus dem Trick etwas selbst erfinden dürfen. Also einfach an dem Trick rumbasteln. Da kommen dann schon mal ganz lustige Sachen dabei raus.
Echt coole sache Knut.
Ich hab ganz vergessen selber etwas zuschreiben:
Ich hab früher auch den Nachbarskindern Diabolotricks gezeigt (durch mich sind sie draufgekommen).
Und zurzeit bring ich meinem Bruder 2d bei. Er ist immer total stolz wenn er über 10 catches schafft(sein rekord war um die 15). Aber wenn er das eine Diab selber im wrap start andreht, schafft er nur 4 catches.
Ich hab die 2 kleinen Kinder von Bekannten trainiert. =) Es macht spaß wenn man sieht wie begeistert die kleinen mit sowas sind. m leichtesten fiel ihnen Trapez, wie Knut schon gesagt hat. Am anfang ist es halt nicht ganz einfach den Kindern das Korregieren beizubringen!
Kanns nur weiterempfehlen...bringt kleinen Kindern das Diabolospeielen bei,Icon_razz
ich hab meinem kleinen cousin vor ca einem jahr das diabolo spielen gezeigt und jetzt vor kurzem hab ich ihm erst 2d beigebracht
mein Bruder hat durch mich auch Lust bekommen, aber leider übt er nicht wirklich, scheint ihm wohl nicht all zu viel Spaß zu machen^^
hab mal meiner Schwester und zwei Freunden gezeigt wie man antreibt und hochwirft oder vielleicht n Trapez macht, aber sonst konnte ich in meiner Umgebung noch nie jemand wirklich fürs Diabolo begeistern.
ich hab mal so n workshop gegeben für kleine kinder beim spielmobil .
und ein kind ist danach auch öfters mal zu mir gekommen aber jetzt kommt es nicht mehr.
selten bring ich meinem bro auch ein trick bei aber sehr selten !
Hab in der Zirkusschule ab und an mal den Leuten ein paar Tricks gezeigt.
Und ein paar Freunden ein paar Tricks aber nicht wirklich viel, es scheitert oft am Korrigieren und am schnellen Antreiben, wenn das einmal sitzt geht ja der Rest von selbst. ^^
geschwister hab ich 2 die beide jonglieren können. meine große schwester war mal in ner jugendzirkusgruppe, hatte dann nach ca. 2 jahren nicht mehr genug zeit. dann vor ca. 4 jahren bin ich eingestiegen (bin jetzt momentan dort leiter). und vor ca. 2 jahren meine kleine schwester. ich bin natürlich der, der am fleißigsten (oder auch als einzigstes) übt Icon_wink.
diabolo kann nur meine kleine schwester ein kleines bisschen.

und halt mein bester freund, der is vor ca. 3 jahren auch in die zirkusgruppe eingestiegen und war kurzzeitig sogar besser als ich in diabolo. jetzt jongliert er hauptsächlich nurnoch keulen, kann aber trotzdem tricks wie double sprinkler suicide exit. ist doch ganz schön geschickt, wenn man jemanden im nachbarort zum 3d passen hat^^
Seiten: 1 2