Diabolotreff

Normale Version: Diabolotreff wird kostenpflichtig (April April)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Edit: Keine Sorge, das ganze war natürlich nur ein Aprilscherz Icon_wink

Liebe Diabolotreffler,

es tut mir und dem Rest des Teams Leid, euch mitteilen zu müssen, dass Diabolotreff nicht mehr wie bisher kostenlos betrieben werden kann.

Die Kosten für das Betreiben der Plattform sind in den letzten Monaten stark gestiegen. Der Anbieter unseres Webspaces hat die Finanzkrise stark zu spüren bekommen und gibt seine Mehrkosten nun an uns weiter. Zudem haben alle Moderatoren bisher ihre Freizeit aufopfern müssen, ohne eine Gegenleistung erhalten zu haben. Hierzu sind einige von uns nicht mehr bereit.

Unsere letzte Hoffnung bestand darin, dass das Diabolocamp die erforderlichen Mehrkosten einspielt, zumindest für das kommende Jahr. Leider ist dies nicht geschehen, so dass wir uns gezwungen sehen, von nun an bestimmte Dienste nur noch gegen Gebühr freizuschalten.


Die Premium-Mitgliedschaften, die wir uns dafür ausgesehen haben, sehen wie folgt aus:

Kein zahlendes Mitglied:
  • alle Inhalte werden versteckt, stattdessen wird nur ein großes Stopschild eingeblendet.

[Bild: diabolotreffpremium.png]

Silber Mitglied (2€ / Monat)
  • Lesen und Schreiben im Forum
  • Kein Lesen der Forenbereiche "Videos" und "Conventions"
  • Lesen der Shoutbox
  • Kein Zugriff auf Wiki oder Linkliste

Gold Mitglied (5€ / Monat)
  • Lesen und Schreiben in allen Bereichen des Forums
  • Lesen und Schreiben der Shoutbox
  • Voller Zugriff auf das Wiki (Lesen und Schreiben)
  • Zugriff auf die Linkliste

Was wir dafür aber gewährleisten können, ist eine bessere Moderation aller Foreneinträge, da auch die Moderatoren nun bezahlt werden können. Zudem wird ein spezielles Wikiteam eingerichtet, dass für Autorenarbeit Geld bekommt. Zusätzlich überlegen wir ein Magazin einzurichten, in dem jedes Mitglied für qualitative Artikel über neue Jonglierprodukte oder Interviews mit bekannten Jongleuren und Diabolospielern Geld verdienen kann.

Die Bezahlung wird per paypal, Überweisung oder komfortabel per Bankeinzug möglich sein. Eine Mitgliedschaft kann monatlich gekündigt werden. Das Bezahlsystem wird ab 1. Mai eingeführt, bis dahin bleiben die Dienste noch kostenfrei. Ab nächster Woche wird es ein Onlineformular geben, um sich für die neuen Premiummitgliedschaften zu registrieren. Alle anderen Accounts werden dann vorerst deaktiviert, bei Bezahlung kann der alte Account aber weiter benutzt werden. Alte Beiträge und PNs gehen also nicht verloren.

Wir hoffen, ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen und gehen davon aus, eine Diabolotreffcommunity mit noch besserer Qualität und mehr Inhalt anbieten zu können.

Das Diabolotreff-Team
da seht ihrs Icon_biggrin ich hatte doch fast recht^^
irgendwie erinnert mich das an diese kettenbriefe... haben wir auch die möglichkeit, diesen link an 10 andere weiterschicken zu dürfen und das forum dann sogar umsonst nutzen zu dürfen? Icon_razz
ich find das sooo toll. das ist echt ne kreative idee. Icon_biggrin viel besser als das rosa forum.
Jaja der alljährliche Aprilscherz Icon_biggrin
immer wieder schön, aber die idee war nicht schlecht!
die Kohle würd ich glatt bezahlen Icon_wink
Ich will Platin!!
lol^^
aber ich find den witz langsam schon ein bisschen zu platt, du wirst ja in fast jedem forum oder netzwerk so verarscht^^

sonst ganz lustig, würde sogar wirklich 2 euro im monat zahlen, für so ein tolles forum. Icon_wink
och. viele ideen sind doch ganz lustig. also die hier im forum is echt funny.
zieht euch mal youtube rein. Icon_smile

achja. wie komm ich eigendlich zu den details der mitgliedschaften? fühl mich unterinformiert und irgendwie an der nase lang geführt ^^
ich würd auch 5 zahlen, aber flo, denk nichmal dran!!!
Seiten: 1 2