Diabolotreff

Normale Version: continous integral suicide
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Diabolofreunde,
Ich versuche mich schon länger an den sogenannten continous integrals. Nur leider ohne erfolg.
Meine integrals sind relativ sicher(95% erfolgsquote), jedoch versteh ich den einstieg mittels mini genocide nicht. Mein problem ist, dass ich meine hand nicht zwischen diabolo und stick bekomme während ich nen mini gen mache und sich dadurch keine schlaufe bildet.

beim jatz sind es so einfach aus.
http://www.youtube.com/watch?v=5IdqGf3lD2Q

Mir ist aufgefallen das jatz mit der rechten hand sehr hoch oben anzieht während er den mini-gen macht. jedoch muss er dann mit der hand weiter zum diabolo fahren.
und genau da hab ich mein problem der Stick küsst mit voller wucht den boden.

Freu mich auf eure tipps.
Gruß prime
Du musst die schnur ganz einfach schneller um das Diabolo schwingen. Dadurch hast du "platz", deine Hand über dem Diabolo zu halten, sodass sich eine schlaufe bilden kann. Ich hatte dasselbe Problem früher auch, bis ich gemerkt habe, dass die schnur einfach schneller um das diabolo geschwungen werden muss, mehr ist da nicht bei Icon_wink
ich kann das mit der hand reinhalten auch nocht nicht, habs schon ein paarmal hinbekommen, aber es klappt nicht wie ich es will Icon_razz
ich hab eine andere technik die integrale continous zu machen.
ich fange das diabolo wärend dem minigenocide links auf der schnur und schwinge gleichzeitig den stick wieder über das diabolo um den nächsten integral zu machen.
ich weiß jetzt nicht ob das verständlich war, aber ich hoffe ich bekomme bald den clip von meiner performance, dann werd ichs hochladen und du kannst es dir mal angucken.
Ich würde dir vor allem anfangs raten aus mit einem normalen Minigenocide den entry zu üben, also ohne wrap. Dabei gibts vor allem 3 Punkte, die beachtet werden sollte.

1. Wie Dirk schon gesagt hat viel Schwung, auch wenn man Gefahr läuft, dass man die Sticks mit voller Wucht auf die Hand bekommt.
2. Viel Schnur, meistens scheiterts daran, dass man nicht genug Schnur schwingt, um darin noch die Hand zu halten. Das ist meistens ein Hauptproblem, vor allem da man sich erst daran gewöhnen muss Minigenocides mit mehr Schnur zu machen.
3. Die Hand so nah wie möglich übers Diabolo halten.

Der Grund, warum ich die rechte Hand sehr weit oben halte ist eben genau der, damit keiner der Sticks den Boden berührt. Ich hab teilweise mit viel kürzerer Schnur gespielt, da es damit einfach einfacher ist Integrale zu machen, ohne dass die Sticks die ganze Zeit auf den Boden knallen.

Natürlich wärs das beste, wenn du mal ein paar Versuche filmen könntest, da kann man mehr darüber sagen. Ansonsten keep on trying Icon_wink
das mit dem handreinhalten ist doch das Prinzip vom bloodyclown's integral oder nicht?
Im Prinzip schon, nur der Unterschied liegt darin, dass sich beim bloodyclown erst ein wrap bildet und der sich löst, während man beim normalen Integral die Hand reinhält bevor sich ein Wrap bildet. Der Wrap ist dann um das Diabolo und die Hand.

Übrigens war Bloodyclown auch der, der die Continuos Integral Suicides erfunden hat (zumindest hat er das erste Video mit dem Prinzip reingestellt, dass es leider nicht mehr gibt).
kommt drauf an welchen bloodyclown's integral du meinst...

Diesen, den er hier direkt am Anfang macht ist genauso wie deine (,nur dass er einen normalen mini gen ohne wrap macht und danach in den infinite suicide geht).
http://www.youtube.com/watch?v=mQHajq91M...re=channel

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du gerade den hier gemeint...
http://www.youtube.com/watch?v=cHSKUbIEf...re=channel
was ich krass finde, pranay hat den trick ja schön ausgefeilt, also das mit der hand reingreifen. ich weiß jetzt nicht wer das erfunden hat, aber ich finde es ziemlich beeindruckend, wie pranay das im 07er d.ca collab video und in the beat of the diabolo macht.
er hebt ja nicht einfach die hand rein, es sieht so aus, wie wenn er die hand reinhebt und dann die schnur mit den fingern packt.

das zeigt auch mal wieder das tolle am diabolospielen. viele versuchen den gleichen trick, aber fast bei jedem ist er ein wenig anders Icon_razz
ich dachte früher auch, dass pranay den erfunden hätte. Eben wegen dem 07er collab etc. Aber dann fiel mir das vid von Thomas aka bloodyclown ein, was ich schon ein Jahr zuvor gesehen hab. Ich weiß noch wie ich damals kläglich am verzweifeln war diesen trick zu lernen^^ Ich konnte noch nicht einmal nen vernünftigen Genocide, geschweige denn dann auch noch meine hand da irgendwie reinzuhalten.

Tja und mitlerweile kann den so gut wie jeder, weil so schwer ist der wirklich nicht Icon_wink
Als ich dieses Thema gesehen hab, kamen sofort wieder erinnerungen hoch! Icon_biggrin
Vor gut 2 Jahren war Mini Geno to Integral wirklich DER Traumtrick für mich schlechthin.. Icon_smile Ich glaub, ich habe damals bestimmt jeden tag 2h geübt Icon_wink

Da sieht man auch mal wieder, wie sich die Zeiten verändern. Ganz zu Anfang gab es vllt ne handvoll von leuten, die den Trick konnte, heute macht den fast jeder, auch mit doubles und so.
Jaja, die Evolution.

Um nicht ganz off topic zu sein, versuch mal, deine hand auch möglicht SCHNELL vor die schnur zu bekommen, es darf wirklich noch KEIN wrap entstanden sein.
Seiten: 1 2