Diabolotreff

Normale Version: HD-Kamera
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo!

Ich hab mir jetzt ca. 250 Euro gespart und mag mir jetzt , wo s wärmer wird und die Diabolozeit wieder anfängt ne HD-Kamera zulegen!

ich kenn mich aba überhaupt nicht mit HD - kameras aus . . .
Kann mir jemand ne gute Kamera vorstellen?
ich werd weiterhin noch sparen . . . und auf der strasse mehr diabolo spielen und versuchen was zu verdienen ^^

MfG

Taro
Die Samsung NX 10 is glaub ich nicht schlecht!
Aber ich weiß nicht ob man da mit 250 € weit kommt.
ich google mal ein bissle danach...
aaah...
Panasonic HDC-SD9 ab 340€ und wiegt nur 300 gr.!
Die anderen z.B. von Sony kosten 600€
guck doch nochmal selbst bie Google, dort findest du bestimmt die richtige!
also ich hab die panasonic hdc-sd10 die filmt full-hd. Die bilder sehen auch echt hübsch aus --> http://www.youtube.com/watch?v=oAse1deibX8 nur wie man hier sieht nimmt die bildqualität im dunklen leider stark ab -,-

aber ich würde dir auch auf keinen fall einen full-hd kamera zu zulegen wenn du nicht vorher sichergestellt hast das

- du das Videoformat (bei panasonic und sony .mts (avchd)) abspielen kannst
- das du das format auch mit deiner editiersoftware bearbeiten kannst
- und das dein rechner das überhaupt alles packt ^^ (zum komfortablen editieren von full-hd brauchste schon nen quad-core pc ...)

Fazit: Spar noch ein bisschen, kauf dir lieber ne gute hd kamera als ne schlechte full hd, achte nicht auf irgendwelche megapixelangaben was zählt ist das objektiv und achte darauf ob die mit dem gefilmten zeug auf deinem rechner auch was anfangen kannst !

Hoffe ich bin nich zu weit vom thema abgeschwischiffen
Tobi
(22.03.2010, 14:36)DiabAdi schrieb: [ -> ]Panasonic HDC-SD9 ab 340€ und wiegt nur 300 gr.!


was nur 300g Icon_biggrin das gewicht ist schon sehr ausschlaggebend finde ich Icon_wink (ironie... nur um sicher zu gehen...)
nice... ich fand das jetzt richtig lustig. sry diabadi, nichts gegen dich.
joa, wie tobi schon gesagt, hat du solltest sicher sein, dass dein pc das packt, wenn du einen sehr guten hast, ist das denke ich kein problem, aber ich hab schon mit ganz anderen programmen negative erfahrungen gemacht, dass man da wirklich sichergehen sollte.

ich bin der meinung, dass man für 250 euro schon eine sehr gute cam bekommt... warum muss es denn immer sowas teures sein?
natürlich sind die dann besser von der qualität. aber ich hab schon einige cams gesehen, die eine super quali haben und trotzdem nicht mehr als 250 euro gekostet haben.
vor allem wenn man "HAUPTSÄCHLICH" diabolovideos damit machen will, ist doch alles über ca. 250 euro schon mehr als nur luxus.
Ich glaube nicht dass wenig Gewicht von Vorteil ist. Vielleicht zum transportieren, aber beim filmen mit der Hand gibt Gewicht mehr Stabilität und unterbindet allzu starkes Wackeln. Wenn du eine sehr ruhige Hand hast, dann mag es für dich gut sein, aber wenig Gewicht für eine Kamera heißt nicht gute Qualität und ich denke, dass du nicht immer mit Stativ filmen willst.
Mit dem Gewicht hast du schon recht das die nicht zu leicht sein sollte allerdings wenn die Cam zu schwer ist tut danach der arm sch**** weh (ich sprech aus Erfahrung)
und zweitens die Größe ist für die Qualität egal.

@Diabolojuggler
warum ne HD.
@ Knut: Das Gewicht muss nicht ausschlaggebed sein.KANN aber ausschlaggebend sein.
Ich finds schon wichtig. Mein Vater mal ne viel zu schwere Nikon gehabt. Die hab ich auch benutzt und es war echt anstrengend mit der irgendwas zu fotografieren oder filmen.
Ich hab nachgezählt und das waren 100 mehr JokerJokerJoker
Also inzwischen sinds 365 euro . . . Icon_redface

Jetzt ist das Thema eher aufs Gewicht als auf Kamera selbst gekommen . . .
aba egal . . .

Nun ja . . . ich hab ne Digitalkamera und die filmt genauso gut wie eine nicht-HD-kamera . . . eine Digital hat aba kein Zoom . . . und Zoom ist manchmal auch sehr praktisch . . . und wenn ich mir schon eine Video-kamera kaufe will ich schon gleich eine gute kamera haben . . .
Aus erfahrung hab ich festgestellt : Immer die besseren (wenn auch teuer) kaufen als die billigen nicht so guten . . .

MfG

Taro
Also im Jugendzentrum hab ich mal ne Kamera in der Hand gehabt und diese war keine HD konnte Zoomen und kostete nur 100 euro
Naja, das sie zoomen kann sagt nicht viel über sie aus Icon_wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6