Diabolotreff

Normale Version: Diabolo Tricks lernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho,

ich wollt mal so in die runde fragen ob ihr euch alle Tricks selber beigebracht oder ob es da Vereine gibt? Bei mir ist so ich spiel jetzt seit einem halben Jahr und bring mir alles selber. Schau mir die tricks im i.net an oder ähnliches aber manchmal ist es echt mühsam weil ich einfach nicht genau erkenn was diejenigen machen. Ich bleib dann an manchen Tricks ewig hängen und find einfach net raus wie die funktionieren.
Und das ist dann frustrierend.

Mir freundlichen grüßen

Illu
Hey.

Also eig. bringe ich mir alles selber bei aus dem internet.
Außer Freitags, da geh ich in ne AG, wo auch jemand super diabolo spielt.
Der zeigt mir dann auch ab und zu was.
Heyda,
Also ich bring sie mir auch oft selber bei, aber unser netter diabolo-phil bringt mir au sehr viele bei.
Hi

Ich Spiel seit einem halben Jahr Diabolo und bring mir eigentlich alles selber bei mithilfe des Buches von Ralf Runde .
also ich bring mir eig. auch alles selber bei ich schau halt im internet nach tricks, schau sie mir so lange an bis ich ungefähr verstehe wie es gehen könnte und probier die ganze zeit.

@diabAdi
das hast du schön gesagt Icon_biggrin
ich bring mir fast alles selbst bei(mit youtubes hilfe), außer auf cons halt
Einen guten Einstieg hab ich mir ebenfalls mit dem "großen Diabolo-Buch für Anfänger und Fortgeschrittene" von Ralf Runde gemacht, aber auch mit Eigenstudium, ist sehr auch ziemlich hilfreich wenn man nach den ersten Basics selbst kleine Sachen überlegt und ausprobiert, so lernt man am schnellsten; nach den Basics die meist englischen Fachbegriffe aus dem Internet (mehr oder weniger mühsam) gelernt; danach war es schon einfacher Trickbeschreibungen zu verstehen oder englische Tutorials.
Generell gilt, dass man je mehr Basics man beherrscht auch umso mehr schwerere, kompliziert aussehende Tricks versteht; entweder man probierts gleich aus oder übt es trocken wenn möglich, wenn man nicht auf Knoten steht. ^^
www.diabolotricks.com
www.youtube.com
und dieses forum hier:
dadurch lernst du am besten. du kannst mal den ganzen trickberreich durchstöbern, dort wirst du viele tricks finden an denen du dich mal testen kannst. auf youtube kannst du einfach mal nach diabolovideos suchen, eine sehr große anzahl findest du auch hier im forum unter [VIDEOS]. falls du fragen zu einem trick aus einem video hast, oder wissen willst, wie er heißt, gibt es diesen thread:

http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=156

dort wird dir weitergeholfen. dann noch zu den vereinen. du kannst gerne mal die kontaktbörse durchforsten. mit den vereinen ist das ja immer so eine sache, vor allem da du nicht mal geschrieben hast, woher du kommst Icon_wink da kann dir auch keiner weiterhelfen. ich würde aber sagen. es gibt eh fast nirgends vereine wo du was lernen kannst. zumindest bei mir in der nähe ist mal echt gar nichts.
--->http://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=17
link zur kontaktbörse. hier kannst du mal schauen, ob jemand der aus deiner gegend kommt, leute sucht zum diabolospielen. wenns zu deiner stadt oder deiner umgebung noch nichts gibt, kannst du auch gerne einen neuen thread aufmachen, in dem du nach leuten aus deiner gegend suchst.
joa ich hoffe ich konnte weiterhelfen Icon_smile

ach ganz vergessen. das buch von ralf runde ist nicht schlecht, allerdings kann ich davon nur abraten, da die trickbezeichnungen veraltet sind und die erklärungen manchmal auch etwas unverständlich dargestellt sind. aus büchern kann man nicht so gut lernen.
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe bis jetzt mir auch alles selber beigebracht pbers i.net aber wäre schon mal cool mit anderen zusammen was zu machen und zu lernen. In der Gruppe is es immer lustiger.Icon_smile
ich bring mir auch seit nem halben jahr alles selbst bei das beschleunien hab ich aus nem buch aber auch nur das den rest hab ich aus dem buch nicht verstanden ich gucke mir auch meistens einfach auf you tube videos an und lerne vom zuschauen dann bringe ich alles meinen freunden bei leider gibt es bei uns nicht so was wie ein verein dafür...