Diabolotreff

Normale Version: Anfangen mit 3 Bällen? oder Ringe?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo ich habe mal nen paar fragen...

und zwar ich habe mir in der letzten zeit immer mehr jonglier-videos angesehen und da dachte ich mir könnte ich das doch auch mal probieren

meine 1. frage wäre. ist es einfacher mit bällen als mit ringen zu jonglieren wenn man es noch garnicht kann?
die frage stelle ich weil ich ringe richtig cool finde und keulen aber die sind bestimmt echt schwer

2. könnt ihr mir irgendwelche internetseiten empfelen wo anleitungen stehen zum jonglieren am besten mit videos

3. was sind für euch die besten bälle oder ringe, die es so zum jonglieren gibt? irgendwelche besonderen tipps?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

danke schon mal
1. Ja ich würde schon sagen das ringe schwerer sind als bälle... lerne erst bälle dann keulen und wenn du keulen kannst... kannst du zumindest ringe auch normal ohne großartigen tricks jonglieren!

2. hm anleitung da gibts betsimmt ne ganze menge schau mal hier jugglingdb.com Icon_wink

3. das würde ich sagen ist ehct geschmackssache... ich jongliere am liebsten mit den bean bag silikon von mister babache.... auchw enn ich die selbst leider noch nciht besitze !
1. Bälle! Auf jeden Fall mit Bällen anfangen!

2. gucksch du!

3.Kauf' dir was von Henrys oder MB! Sind zwar teuer, aber das Geld wert. z.B.:
  • Beanbag-Soft Silicone
    Ø 70mm, 130 gr. von MB
  • Beanbag - Soft Beach
    Gewicht ca. 130gr. und ca. Ø70mm von MB
  • Beanbag Velour "Superior 67"
    Gewicht ca. 125r. und ca. Ø 67mm von Henrys (leider teuer)
  • Beanbag - Soft 130gr.
    Gewicht ca. 130gr. und ca. Ø70mm von MB
Ich persönlich finde dieSilicone Beanbags oder die Soft 130 gr am besten. Sind auch vom Preis gut.

Zu finden alles bei ballaballa.
Die Hardcorevariante sind ja einfache Tennisbälle =) Wenn du mit denen richtig kannst, kannst mit allen anderen Bällen auch =)

Grtz Ratte
danke schon mal für die tipps

schreibt bitte noch mehr

habe nur noch eine frage und zwar welche farben würdet ihr empfehlen (3 unteschiedliche oder 3 gleiche) ?
ich denk das es eigentlich kein unterschied is ob gleich oder verschieden...

zu den ballarten.. wenn du wieder auf ner con bist und da dann i-ein laden aufgebaut ist dann probier da mal welche aus.. dann weißt du wie die sich anfühlen und du brauchstse noch nit kaufen
du kannst die in jedem laden ausprobiern, mach ich immer Icon_biggrin auch wenn ich keine kauf =p
ich würde alleringds gleichfarbige holen.. im prinzip ist es egal aber ich persönlich mags so lieber...
dazu würde ich am anfang nicht raten, es is einfach wenn du verschiedenfarbige bälle am anfang hast. dann kann man sich daran orientieren. Icon_razz
und was sind so die einfachsten tricks die basics und so?
shower?
Seiten: 1 2 3