Diabolotreff

Normale Version: Spam-Bots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würd gern von euch wissen wie ihr zum Thema Spam-Bots steht. Da im Forum jetz auch öfter Spam-Bots umherschwirren kann Flo ja mal überlegen wie es mit BotStoppern (z.B http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118482 ) aussieht.
Aus anderen Foren weiß ich, dass das mit der Zeit zu viel wird. Dann kommen Bots hinzu die fragwürdige Links als Homepage oder Signatur ins Internet stellen. Also wie steht ihr dazu und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Wichtig ist es hier, zu unterscheiden zwischen Spam-Bots die sinnlose Beiträge ins Forum schreiben, die sich also erstmal registrieren müssen und den angesprochenen Suchmaschinenbots (Yahoo-Slurp und Google-Bot), die das Forum durchlesen und in ihren Suchmaschinenindex aufnehmen.
Vor letzteren müssen wir uns nicht schützen, die sind sehr praktisch um das Forum bekannter zu machen (Sucht man beispielsweise bei Google nach Informationen über die besten Diabolosticks findet man Themen hier im Forum die sich damit beschäftigen).

Mit Spam-Bots haben wir bisher keine Probleme, die Forensoftware "mybb" die wir benutzen scheint da nicht so anfällig zu sein.
In dem Thema das du verlinkt hast geht es um ein anderes Forensystem, das "phpBB".

Also zum Schluss nochmal: In unserem Forum schwirren keine Spam-Bots umher, das sind lediglich die Suchmaschinen!
Trotzdem danke für den Hinweis, jetzt sollte es allen klar sein.

Flo
OK auch gerade gemerkt. Hätte einfach etwas weiter runterscrollen sollen. "Powered by MyBB" Dann hat sich das erledigt
Zum Thema Bots ein Hinweis.
Im Lexikon sind einige böse Einträge.
hi mit den suchmaschinen bots hatten wir im kinder und jugendcircusforum probleme. die haben das forum regelrecht bombadiert und an die grenzen des traffics gebracht.

gruss dino
race13 schrieb:Zum Thema Bots ein Hinweis.
Im Lexikon sind einige böse Einträge.
joa ist mir auch schon aufgefallen wird Flo bei Gelegenheit löschen.

@zaubererdino
Bei uns machen die Trafficmäßig (noch?) keine Probleme, hoffe das bleibt auch so^^

Keep on Juggling
Martin