Diabolotreff

Normale Version: 2 Diabolos Technik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ich weiß das schon viel zum Start mit 2 Diabolos gesagt wurde, trotzdem hab ich ein Problem, was dadurch nicht beantwortet wird. Ich fang an, indem ich das 2 Diabolo oben in die Schnur einwickel, wobei das Andere unten in der Schnur ist. Nun geb ich den Eingewickelten Schwung und fang an es mit dem Stock zu beschleunigen. Jedoch hab ich dann das problem das die Diabolos immer hin und her springen. Das Eine geht nach vorne wobei das Andere nach hinten geht (zu mir hin). Was mach ich falsch?
also ich hab 2d gelernt indem ich mir das 2te Diabolo eingeworfen habe, vielleicht probierst du es mal so.
Ein Grund dafür, dass die Diabolos nach vorne bzw nach hinten wegspringen kann sein, dass du bei der auswrap Bewegung mit den Stabspitzen nicht auf einer Linie bist...
also beim start passiert mir sowas nich auc beim anfang nicht.

wenn eins nach vonre und eins nach hinten geht dann muss ich glaub ich den rechten stock nach vorne halten.

wie du fangst es mit dem STOCK??? du meinst du wrapst das andere diabolo ein
ach ich meinte einfach nur die ganz normale stockbewegung beim diabolo spielen. Mein Problem ist es, dass die diabolos unkontrolliert sind, das eine ist noch eingewrapt. Dann fang ich an dem eingewrapten schwung zu geben. Nun fangen die Diabolos aber an hin und her zu springen. Wenn man von oben drauf guckt geht eins von mir weg das andere zu mir hin.
http://www.youtube.com/watch?v=4yQCNxEtc3k

probiert mal so
am anfang ist es gut wenn es dir jemand einwerfen kann aber ich hab es gleich mit dem wrap geübt weil du den zum 2d spielen einfach brauchst
du kannsst den wrap auch länger halte als der.

oder ich weiss nicht vielecht liegt das auch daan das deine diabolos zu leicht sind.
ich habs es aber auch schon mit 2 kolibris geschafft.

mac mal ein video was dein problem ist aber ich denke das video hilft dir weiter.
ich kenne dein problem, hab ich schon bei einigen gesehen. weiß nicht genau woran es liegt. aber es könnte sein, dass du die antreibbewegung mit deinem rechten arm nicht sauber machst, wenn du da vielleicht mit dem arm immer nach vorne und hinten gehst....
schau beim start darauf, also wenn du dem diabolo mit der hand schon ein wenig schwung gibst, dass die diabolos in einer ebene bleiben, also möglichst gleich nebeneinander sind. nicht, dass schon beim start ein diabolo ein wenig nach vorne versetzt ist.

und dann eben beim antreiben darauf achten, dass du sauber hoch und runter gehst. ich hoffe das war verständlich^^
Ja ich habe verstanden was du meinst und mittlerweile bekomme ich es auch hin mit 2d zu spielen.Icon_smile Nur jetzt hab ich das Problem, dass die beiden Diabols wenn sie kreisen mit der Zeit nicht mehr parallel sind. Eins geht dann z.B. nach vorne oder hinten und dann fallen sie runter. Muss man vllt besonders darauf achten, dass die Stöcke parallel sind?
wir haben hier im forum eine suchfunktion, die findest du oben rechts, da ist das bild einer lupe dabei. dort kannst du z.b. nach 2d korrigieren suchen.

http://www.diabolotreff.de/forum/showthr...=korrektur

da kannst du dir mal den letzten post angucken, da hab ich schonmal einen link zum korrigieren gepostet^^
Dass die Diabolos anfangs kippen oder auch in zwei verschiedene Richtungen kippen ist normal, bei mir war es immer so, dass sie immer und immer weiter nach vorne gekippt sind. In dem Fall könntest du lernen es zu korrigieren, was allerdings Übungssache ist. Ich an deiner Stelle würde erst üben, eines der zwei diabolos einzuwrappen und ihm Schwung zu geben (egal ob sie kippen oder nicht), da du schlecht korrigieren kannst wenn die diabs zu wenig schwung haben, dann fallen sie nurnoch schneller runter. wenn ein oder beide diabs nach vorne kippen (körpernahe schale nach oben) kannst du sie korrigieren, indem du sie an der rechten seite mit dem stock berührst, d.h. du versuchst das diab etwas höher zu werfen, es mit dem stock an der seite zu streifen und dann wieder in die schnur fallen zu lassen (ist etwas übungsbedürftig).
Wenn es allerdings andersrum kippt (körperferne schale zeigt nach oben) wärs wohl einfacher, es einzuwrappen und dann zu versuchen es wie bei einem diabolo zu korrigieren (einfach den rechten arm etwas nach vorne strecken aber die antreibbewegung beibehalten, es soll ja nicht runterfallen)

wenn du etwas in der theorie nicht verstehst, schau dir einfach mal ein paar 2 Diabolo toturials auf youtube oder Juggling.tv an, wenn beim praktischen teil etwa fehlschlägt, such hier im Forum nach ´bereits vorhandenen Threads (siehe link von KnI_It) oder schreib mir ne Pn wenn du magst.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ja danke das hilft mir weiterIcon_smile