Diabolotreff

Normale Version: Windmühle,Umbrella
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi
Erstmal hallo an alle. (gerade registriert)

Ich benutze Henry Circus Diabolo mit Carbon 35 cm Sticks. Joker

Ich Habe fragen zu den folgenden Tricks: Umbrella und Windmühle
Gibts videos dazu? Vor allem Die Windmühle schaffe ich gar netIcon_sad nach etwa 2 umdrehung springt das diabolo aus der Schnur. Könnt Ihr den Trick erklären
Und beim Umbrella habe ich überhaupt keine Ahnung wie der gehen soll Icon_wink

danke für die antworten

Dulac
Hallo und willkommen im Forum!
Bei uns im Lexikon (siehe Link ganz oben) findest du eine Erklärung zur "Windühle" (allgemein "Infinite Suicide" genannt):

http://diabolo.drition.net/lexikon/index...ntry&id=43
Gibt sogar Videos davon !

Schau dich mal hier um... --> http://www.feuershow.de/
Unten Links auf Tutorials klicken, auf die Deutschland Fahne und dann auf Diabolo und fortgeschrittenen Tricks Icon_smile

Grtz Ratte
danke die hab ich gesehen... helfen mir leider nicht weiterIcon_wink schlechte beschreibung und man siehsts irgendwie nicht so gut.

Ich kanns ja nochmal mit eigneen Worten erklären! Die Videos sind meist etwas doof gemacht, aber man weiß was man machen muss Icon_smile

Also für die Windmill:
Erst einmal genug Speed auf die Achse bekommen.
Dann machste mit dem rechten Stick ne Schlaufe ums Diabolo.
Jetzt holste nach links Schwung und dann direkt wieder nach rechts!
Wenn du zurück nach rechts gehst kannst den linken Stick los lassen. Damit saust der linke Stick bereits um Diabolo! Also heißt, du fängst jetzt an einfach mit dem rechten Stick zu folgen!

Frag nach wenn was unklar ist..

Grtz Ratte
danke schonmal
bin schoma am üben -.-
gibts noch ne erklärung zum umbrella?
Schau dich mal auf meine Seite um.. da heißt es nur "Regenschirm".
Da ist dann sogar eine Erklärung dabei!

Grtz Ratte
was is denn umbrella?
Umbrella bzw. regenschirm ist ein Trick bei dem das Diabolo oberhalb der Stäbe schnell hin und her geführt wird.

Trickerklärung: Man macht eine einfache Sonne nach links über die Stäbe (die Schnur ist danach verdreht). Dann wird die Sonne wieder zurückgeführt und die Schnur ist wieder frei. Das ganze wird wiederholt, diesmal etwas schneller. So kann man sich immer weiter steigern bis sich das Diabolo irgendwann auf einer Linie bewegt.

Hoffe das hat geholfen.
Flo
danke bin am üben Icon_wink
bei der windmühle hab ich aber noch ein prob.
irgendwie rast der linke schläger zu schnell um den schläger---bin nicht schell genug mit dem rechten ;(
Seiten: 1 2