Diabolotreff

Normale Version: Krämpfe von Diabolo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jo, ich spiel jetzt schon seit 1 1/2 Monaten Diabolo. Ich hab jetzt auch Tischtennis angefangen. Irgendwie krieg ich dann da Krämpfe.
Naja ich übe jeden Tag durchschnittlich eine Stunde
wichtig ist: viel trinken!
und mach einfach ab und zu pause. ich spiel auch tischtennis und diabolo. früher wo ich noch richtig viel tischtennis trainiert habe, wurde immer mein arm lahm und ich hab auch sowas ähnliches wie krämpfe bekommen. dann hab ich angefangen diabolo zu spielen und habe nie mehr probleme gehabt Icon_razz
joa beim diabolo hatte ich manchmal schmerzen im handgelenk. aber mittlerweile eigentlich nicht mehr. es ist eigentlich normal, dass du krämpfe bekommst, wenn du erst seit 1 1/2 monaten diabolo und tischtennis spielst. wenn du vorher nicht viel gemacht hast muss sich dein körper ja auch erst mal umstellen und daran gewöhnen.
also nochmal: viel trinken Icon_wink
und zwischendurch immer mal 2-3 minuten pause machen.^^
Ich denke, das kommt einfach davon, dass du es noch nicht so gewohnt bist, jeden Tag ne Stunde zu spielen.
außerdem kann es daran liegen, dass du das diabolo so "anfängermäßig" (sry) antreibst, indem du den arm ziemlich heftig bewegst und somit das diabolo so nach oben ziehst (ihr wisst was ich mein). wenn du das so machst, könntest du es dir umgewöhnen, z.b. die loop oder chinese accleration zu lernen, müsstest du sowieso früher oder später Icon_razz

Icon_smile phil
Du solltest aufpassen, dass du nicht zu intensiv spielst. Es kann dabei zu Sehnenscheidenentzündungen kommen, die dich mal eben locker drei Wochen Diabolo-Training kosten können.

Ich rate dir, falls die Krämpfe zu stark werden, mal eine Woche Pause zu machen. Danach kannst du wieder anfangen und schauen, dass du das Tempo des Trainings etwas drosselst Icon_wink

Ace

Edit: Krass, drei Beiträge fast gleichzeitig Icon_biggrin
Da sieht man mal, was für ein aktives und hilfsbereites forum wir sind ;D
also nach 30 vertax genos (also das meiste sind Versuche xD) bekomm i dann auch so langsam Krämpfe inm unterarm aber dann hör i eigentlich sofort auf zum Spielen.

i spiel jetz seit 6 monaten und nach ein paar infinite Suicides tut mir dann der Arm extrem weh weiß da jemand irgndwas dagegn oder is das normal?
Hey,

also krämpfe hat ich eig. noch nie^^
Aber ich bekomme manchmal von dem 2d fan rückenschmerzenIcon_neutral
Aber dann mach ich einfach mal 5-10min. pause und dann gehts wieder weiterIcon_cool

Also kann ich nur empfeehlen mal zwischendurch ne Pause zu machen.

Hansi
Hey bastl_,

bei mir ist das auch so das mir nach den vertax genocides(auch nur versuche, aber hat schon einmal geklappt^^) auch der arm extrem schmerzt, aber ich mach dann einfach mal ne pause und dann geht´s wiederDiabolo.

Hansi