Diabolotreff

Normale Version: Was denkt die Menschheit von Diabolos???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
ich mach hier mal noch einen neuen thread auf!!!
ich habs mir so gedacht:
ihr kennt sicher fast alle die situation, dass euch jemand auf das diabolo anspricht, wenn es jemand zum ersten mal sieht, ist das immer lustig, da er dem diabolo meist seltsame namen gibt. heute habe ich z.b. wieder von jemandem erfahren, dass dies ja müslischüsseln seien. ich hab auch schon von vielen gehört, die die sticks als chopsticks bezeichnen. manche nennen es auch yoyo.

was mir auch aufgefallen ist, dass eltern zu mir sagen, oh genau das kann mein sohn auch, dabei kann ihr sohn gerade mal so den schwung des diabolos halten. und das ärgert mich irgendwie. viele leute sehen gar keinen unterschied darin, ob man die krassesten tricks macht, oder es einfach nur antreibt... es heißt immer nur, jaja das kann er auch.
das dumme ist, immer wenn das jemand zu mir sagt mach ich mir immer hoffnung, dass da vielleicht noch ein diabolospieler in meiner nähe wohnt mit dem man sich mal treffen kann. und dann treibt er es an, wirft es hoch und kann es nichtmal fangen.

da bin ich schon beim nächsten punkt........ fangen!!!

"wie hoch kannst du werfen?"
"wirf es mal hoch!"
"mein freund kann es 20 meter hoch werfen!"
"diese tricks am körper sind ja schön, aber jetzt wirf es mal hoch!"

mein gott, diabolospielen muss populärer werden, warum geht nicht mal irgend ein jüngerer guter diabolospieler, der außerdem total süß ist einfach mal zu dem schofligen supertalent, (am besten jemand, dessen eltern beide gestorben sind und krebs muss er auch haben, dann wird die story die einem erzählt wird noch schön lange) kommt ins finale und macht das ganze ein wenig bekannter Icon_wink

was denkt ihr dazu?
teilt eure meinung! hier!!! Icon_wink
jaa genau so wie william campbell der war doch beim australischen supertalent oder?? ich wüsste zwar nich das seine eltern gestorben sind aber süß is er schon irgendwie^^!
und ich frag mich wirklich wie kann man diabolo nicht kennen?? bei der handgepäckkontrolle im flughafen hat
mich der
kontrolleur allen ernstes gefragt was das ist und es musste erst noch so ein test gemacht werden ob es irgendwelche giftstoffe enthält!
noch was, als aufs fest in karlsruhe wollte wurde halt mein rucksack durchsucht und der typ hat doch dann wirklich die diabolostäbe für schlagwaffen gehalten, und dass er nicht weiß ob ich damit rein darf!
ich bon ganz deiner meineng, diabopo sollte populärer werden!
Ja hier ist das von William Campbell: http://www.youtube.com/watch?v=eRl9wSQrkMk
Nur sein Outfit ist schrecklich!Icon_wink
Sonst bin ich ganz Jans Meinung.
Ach ja: Bei mir heißt es meistens yoyo!
Ach wie oft habe ich diese Situation schon erlebt, die du da berichtest Knut Icon_biggrin

Ne, mal ganz im Ernst. Ich kann verstehen, dass die meisten "anders" über Diabolo denken als wir es tun. Die Sache mit dem Fangen ist ein gutes Beispiel. Ich wohn hier in nem kleinen Ort mit vielleicht gerade einmal 1000 Einwohnern. Mich kennen mitlerweile ziemlich viele hier und von den meisten höre ich genau das gleiche. Allerdings weniger zum Thema hochwerfen als zum Thema "Boah der kann ja sogar mit zwei Diabolos spielen".

Die meisten Leute bleiben bei mir stehen sobald ich anfange mit mehreren Diabolos zu spielen. Ein Diabolo kennt jeder, zwei Diabolos nur wenige und drei so gut wie keiner. Daher muss ich sagen, dass es nicht nur ums "fangen" bzw "werfen" geht, denn mit der Zeit wissen die Leute was sonst noch so alles möglich ist in Sachen Diabolo. Daher kommt es auch mit der Zeit, dass Leute schon bei Integralen stehen bleiben bzw bei irgendner Bodycombo, was weiß ich^^

Dass Diabolo bekannter werden sollte ist keinesfalls abwegig allerdings vermisse ich dann auch den Reiz daran den Leuten die Augen aufzureißen und sie aus dem Staunen kaum noch herauszubringen. Denn wenn einmal alle wissen, was mit mehreren Diabolos möglich ist, dann bleibt auch keiner mehr stehen. "Wayne..." würden die meisten sagen. Von daher bin ich noch ziemlich froh, dass forgeschrittenes jonglieren mit Diabolos relativ unbekannt ist.

lg Ace
hm ob dann wirklich keiner mehr stehen bleibt dirk? ich meine wenn in der stadt jemand musik macht, dann bleiben doch auch welche stehen. ich denke das hängt auch davon ab wie man sich präsentiert und wie gut man ist.

und @jonas: williams eltern sind doch nicht gestorben Icon_biggrin ich hab das nur geschrieben, weil es doch zu sehr vielen kandidaten immer so ne emotionale story gibt. aber das ist ja eh das ding der medien. das kommt bei den leuten halt gut an und bei sowas bekommen sie die meisten einschaltquoten.
jaa ach was soo zurückgeblieben bin ich auch nich^^ fällt echt auf das die bevorzugt gegenüber den wahren talenten werden!
aber eig, warum nicht schicken wir jemand zur nächsten staffel supertalent, da passiert meiner meinung nach eh viel zu wenig mit jonglieren, außer der eine mit den bouncing balls, der hats echt drauf!!
Ist echt so die meisten denken Diabolo ist was für Kleinkinder, dabei checken Kleinkinder gar nicht was wir machen!

Und bei "Supertalent" sind eh meistens nur Sänger oder Tänzer. Da müssen wir echt mal mehrere Diabolospieler (mit mehreren sieht man das es nicht nur ein paar machen) die gut sind hinschicken nur um auf uns Diabolospieler aufmerksam zu machen^^
Wenn man das Diabolo spielen populär macht, dann ist es nichts besonderes mehr.
Ich frue mich immer über die kleine Gruppe von Diabolospielern, die es mehr draufhaben, als irgendwelche Kiddies.
Da ist es vertrauter, man kennt jeden, ja sogar ein bisschen famliärer. Stellt euch mal vor auf jede Con kommen 1000 Leute.
Ist am Anfang vielleicht noch geil, aber ich finde den kleinen Kreis besser.
Außerdem bleib es dann was besonderes. Jongleure sind doch eher substream. Wenn das ganze jetzt mainstream wird, ist das doch scheiße...
phoenix-jonglage aus dem Forum war schon mal beim deutschen Supertalent, soweit ich gelesen habe, ist aber nicht sonderlich weit gekommen. Ich denke bei so Talentshows muss man entweder so einen Auftritt hinlegen wie William, anders kommt man da mit Diabolo nicht weit, da finden viele herzzereißende Storys und Sänger (es gibt viel zu viele die gut singen können) viel besser.

Back to Topic:
Mir ist das auch schon aufgefallen, vor allem in meinem Jahrgang ist es immer noch so, dass welche darauf bestehen, dass ich das Diabolo möglichst hoch werfen. Immerhin fangen sie dann an, von Freak zu reden, wenn ich mit Integralen oder 2d anfange... Icon_wink
Ich habe mit Kindern in Bezug auf das Diabolospielen wenig zu tun, auch nicht mit Müttern, die mir ihre potenziellen Diaboloweltmeistersöhne vorstellen...
Also ich fänds schon cool wenn mehrere Leute Diabolo spielen würden.
ich mein zu viele sind schon scheisse,
aber jez bei Cons sind ja überwiegend Ball oder Keuelnjongleure da
ein paar mehr Diabolospieler fänd ich da nich so schlecht Icon_biggrin

Ich hab mir auch schon mal überlegt des vllt einer von uns da mal vorbei schaun könnte.
einen Diabolospieler gabs da ja auch noch net.

Sergej, Pranay ,Malte ich würde für euch voten ;D
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8