Diabolotreff

Normale Version: Pausenspiele... was kann man machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich hab echt kein Plan!
Ich bin jetzt an meiner Schule (zusammen mit einem anderen) AK-Leiter für "Pausenspiele" bei dem ich den Leuten (hauptsächlich kleine Kinder) was beibringen soll. Nur was soll ich machen.
Es gibt schon: Diabolos, Hüpfseile, Federball, und so Wurfdinger...
Überlegt hab ich mir, noch ne Slackline zu besorgen
Nur was soll ich mir da ncoh organisieren, was am besten auch was mit Jonglieren zu tun hat. Denn ich will nicht, dass das irgendwann den Leuten zu öde wird!

Was würdet ihr vorschlagen (Sie sind zwischen 8 und 12 Jahren) es darf nciht gefährlich aber auch nicht langweilig sein

Danke Timä


Ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht schon wieder so einen Mist gemacht habe, ein neues Thama zu eröffnen...
(20.10.2009, 20:15)Timae schrieb: [ -> ][...] was am besten auch was mit Jonglieren zu tun hat. [...]
Und warum bringst du ihnen nicht jonglieren bei?
(20.10.2009, 20:17)Lemmiwinks schrieb: [ -> ]
(20.10.2009, 20:15)Timae schrieb: [ -> ][...] was am besten auch was mit Jonglieren zu tun hat. [...]
Und warum bringst du ihnen nicht jonglieren bei?

Weil ich selbst nicht kann (nur mit 3 Bällen und das ist zu regulär)
Hmm:
  • regulaer?: Entweder kennst du die Beduetung des Wortes nicht, mir entfaellt eine der Bedeutungen oder das ist Neu-Deutsch
  • Bring den anderen doch jonglieren mit 3 Baellen bei; das dauert meist lang genug und bringt auch den moeglichen Spass mit sich; zudem ist es auch nicht gefaehrlich Icon_wink
  • desweiteren lernst du auch dazu und verbesserst dich so, sowohl in der Sicherheit, als auch indem du neue Tricks lernst
Wuesste also nicht, was dagegen spraeche...
ok, ich kanns ja mal versuchen... mit regülär meinte ich sowas wie normal
aber vielleicht hab ichs auch einfach flasch benutzt... passiert mir abundzu mal

Woher bälle nehmen, selbst mitnehmen?? Aber meine sind wahrscheinlich viel zu groß für die...
normale jonglierbälle sind nicht zu groß, hab die erfahrung gemacht, dass auch die kleinen gut damit zurechtkommen.
woher du die bekommst? hm, ich würd man bei der schule nachfragen, ob man sowas anschaffen kann.
öhm was jetzt ein anderer bereich ist, ihr habt doch sicher ne tischtennisplatte, da kann man ja rundlaufspielen, dazu muss man nicht wirklich gut spielen können und es macht spaß.
Wenn du die Belger in den Griff kriegst, verrate mir wie. Ich hab nur 6, aber die wollen sich andauernd an die Grugel Icon_razz
@neco:
rede nicht so über sie, das hat zwar nicht direkt ne wirkung auf sie, aber wenn du schlecht über sie redest, oder denkst... merkt man das früher oder später an deiner laune. entweder du akzeptierst sie, oder du lässt es. du musst das ganze positiver betrachten, wenn du sie bälger nennst, was du außerdem noch falsch geschrieben hast -.-, dann ist das ja nicht gerade toll oder?
stell dir vor einer von ihnen meldet sich hier an und schaut mal so rum was die leute schreiben, er liest deinen beitrag , erzählt es den anderen und sie gehen sich noch öfter an die gurgel Icon_wink
du brauchst einfach mehr respekt, ob das gegenüber den älteren ist, oder den jüngeren, wenn du jemanden erreichen willst, brauchst du immer respekt.
Hattest du damit schlechte Erfahrungen oder warum ficht dich das so an? Icon_smile
Ich hab keineswegs schlechte Laune, noch gefällt mir nicht was ich mache. Ich finds nur reichlich schade, dass sie nicht die Freunde am Jonglierne zu scheinen habe wie ich sie habe, da obligatorisch nach 5 Minuten Ball JOnglage einfach nurnoch damit rumgeworfen wird und irgendwer am Boden liegt und irgendwer anders draussitzt Icon_biggrin
Meine Zwangslage ist da einfach ich kann sie so nicht begeistern, ich kann nicht handgreiflich werden, ich kann nicht mit schlechten Zensuren drohen und wenn ich sie rausschmeiße schade ich meiner AG nur selber.
Dass man es mit ä schreibt wusste ich nicht, ist abgespeichert Icon_smile Und da du anscheined wirklich Ahnung davon hast, würd ich gern was praxisnäheres hören als respektieren. ICh kann mir nicht vorstellen dass du dich vor ein Knäul von Kindern stellst und das respektierst Icon_biggrin

Gn8

PS: 6te und 8te Klasse Gymnasium
Das ist dohc alles ansichtssache... noch habe ich eine Erfahrungen, aber in 1 oder 2 Wochen kann ich dann auch mitreden.
ABer ich denke, dass DIABOLO-Freaqs schon ihren "Master/Grosmeister"(wie sie mich nennen) respektieren

RUndlauf ist nicht so gut, da das ja schon die ganze Zeit gemacht wird, dafür brauchen die keinen AK, aber für so zeug, wo mann nicht immer macht, und auch nicht jader kann bin ihc immer offen, (das such ich ja)

Also bitte weitere Vorschläge...^^

Bis Morgen

Timä
Seiten: 1 2 3 4