Diabolotreff

Normale Version: Problem mit Aufrollen der Schnur/Ultra Leicht Kit Frage!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Bin neu hier und will euch gleich mit einem Problem konfrontieren. Ich habe ein neuen Circus Diabolo(jetzt schon ein paar Stunden gespielt! :-) Habe dazu gleich Henrys Schnur gekauft(Auf der Packung steht "The original String" von Henry) Doch diese fängt nach ca. einer halben Stunde- bis Stunde spielen ständig an sich aufzurollen, sprich sie hat plötzlich dermaßen Grip.....!!Icon_sadIcon_mad Was ist das Problem, gibt es Lösungen?? Woran liegt es??

Was kann man zum Ultra leicht kit von diabolonet.de für Schnur empfehlen, ihr schreibt immer Neonschnur, doch finde ich diese in diesem Shop nicht...ist das dann die normale gelbe??

Vielen Dank im Voraus!!!!!
Hey,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum Icon_wink
zu deinem Problem... Hast du die weiße Henry Schnur? Diese hat schon von anfang an sehr viel Grip und ist deswegen einfach nur Müll! Kauf dir am besten gelbe, rote, grüne Neonschnur von Henrys... Die sollte es eigentlich in jedem Shop geben, wo es auch die weiße Schnur gibt.
Ansonsten kann es auch daran liegen, dass irgendetwas an die Schnur gekommen ist... Vlt ist ist das Diabolo irgendwo durch gerollt... zum beispiel durch irgendwelche Erde oder so und dann ist es in der Mitte dreckig geworden... fahr mal mit einem trockenen (!!!) Lappen über die Schnur, das sollte helfen falls etwas dran gekommen ist. Falls du nicht das ULK von diabolonet.de hast kann es auch einfach nur an der schei? standardachse liegen^^

mfg,
Tim
Was passiert denn wenn die Schnur nass wird?
dblmg schrieb:Was passiert denn wenn die Schnur nass wird?

dann rollt sie sich noch viel schneller auf., wegen dem grip den die schnur dann bekommt.

also wie vorhin schon erwähnt, neonschnur= gelbe, orange oder grüne von Henrys.
die sind ziemlich glatt am anfang, nach 1/2 bis 1 stunde spielen, perfekt!
wie oft wickelst du denn das D ein?
Einmal 2mal ... ?
einaml wrappen dürfte nix aufwickeln.
also ich hab das Circus mit ULK von Diabolonet.de und ist bis jetzt nix passiert. spiele schon ca. 10 stunden mit ner neuen schnur und kein problem.
mit ner alten schnur hat sich das ULK-Circus auch nur 2-3mal aufgewickelt.
noch was
hier gibts noch threads zum aufrollen
http://diabolotreff.de/forum/showthread....66#pid7266

und hier was zum schnur ölen, soll wohl helfen gegen aufrollen, hab ich aber noch nie gemacht
http://diabolotreff.de/forum/showthread....28#pid7228
@eddy, du kannst nachträglich noch deinen post bearbeiten, du musst nicht immer 2 mal posten Icon_wink
KnI_It schrieb:@eddy, du kannst nachträglich noch deinen post bearbeiten, du musst nicht immer 2 mal posten Icon_wink

danke. ich kenne die funktion. aber ich hatte kein bock auf bearbeiten klicken und so weiter.

aber dass mir das jemand sagen würde hab ich schon geahnt ;-)
Also ich benutze ein Circus mit Standart-Achse und die (gelbe) Neonschnur von Henrys und bei rollt sich erst was auf wenn ich 5-6 Tage je 3-4 Stunden spiele. Aber "unbrauchbar" wird sie bei mir erst nach einer Woche.
Hallo ^^ Vergesst bitte nicht, dass es nicht nur am Equiptment liegen muss. Hälst du deine linke Hand locker genug, sodass im Wrap am Diabolo keine kleine Schlaufe entsteht? Die ist am Anfang nämlich oft schuld!

Ein anderer Faktor ist wie du deine Hände im Wrap hälst. wenn du mit der rechten hand einwrappst, muss die linke Hand im Verhältnis zu deiner Rechten weiter vorne sein, weil die Achse zu klein ist! Das ist zwar nur minimal, aber verbessert schon einiges..

Ansonsten kauf dir ein Sundia Sun, die haben ne breitere Achse mit nem gewissen Coating, einer Ummantellung also, die das Metall noch rutschiger macht!
je nach dem wie schnell sich das D dreht ist eine zu lockere schlaufe tödlich, da kann das D dermaßen schnell zum linken stock zischen dass die schnur reißt oder du ne beule am kopf hast.

hängt aber auch von den achsen ab. mit standard achse ist die gefahr des aufrollen größer als bei breiteren achsen.
hab vorher n Jazz mit normaler gehabt. schnur ist oft wegen aufrollen gerissen.
jetzt ulk (breiter achse) von Jürgen (diabolonet.de) ->kein problem mehr

also linke hand immer locker halten beim hochziehen (für rechtshänder)

mit rechts kräftig ziehen (antreiben), mit links in alte position, mit rechts kräftig ziehen (antreiben), usw

also nicht zu locker= aufwickeln bei hoher geschwindigkeit
nicht zu fest ziehen= bremsen des D
Seiten: 1 2