Diabolotreff

Normale Version: Diabolotreff Hausaufgabenheft!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

wie wäre es denn wenn wir ein eigenes Hausaufgabenheft hätten,ein einfaches Heft ungefähr im Din-A5 Format, in welchem man außer den üblichen Feldern in die die Hausaufgaben geschrieben werden noch jede Menge Extras hat. Natürlich nur für uns Diabolotreffler, denn für andere macht das ja keinen Sinn.

Darunter könnte ich mir z.B. folgendes Vorstellen:
  • Einen Part in dem sich jeder der will Vorstellen kann, natürlich keine Biografie, aber eine kurze selbstbeschreibung mit Lieblingstricks/Lieblingsdiabolo/... und einem Bild in Action.
  • Einen Part mit verschiedenen Hilfreichen Tipps zu Tricks, Combos,.... D.h.: Gesammeltes Wissen.
  • Wir könnten abgesehen von den Feldern für die Hausaufgaben noch Felder wie z.B.: Gelernte Tricks machen.
  • Dann könnte man noch jede Menge anderer Dinge machen wie z.B.: Diabolowebsites / ICQ Nummern einiger Mitglieder / ... /

Ich will das Forum nicht mit der Idee überstürzen, aber ich finde im Gegensatz zu einem Diabolobuch das auf den Markt kommt ist diese Idee der Realität um einiges näher.

Natürlich müssten wir das erst mit den Mods und Flo Besprechen. Außerdem finde ich sollte dieses Projekt wenn es Wirklichkeit wird ein Stück unserer zusammenArbeit werden, das heißt alles wird hier Öffentlich besprochen (z.B.:welche Parts).

Dann müsste sich eine Person finden die die Hauptarbeit erledigt:
  • Layout erstellen
  • Alle Artikel bzw. Daten ins Heft übernehmen
  • Das Vollendete Projekt außdrucken lassen und per Post versenden.

Dafür würde ich mich bereitstellen, würde mich erst Informieren, und wenn Interresse an dem HA-Heft besteht nach Preis / Versand... fragen.
Natürlich sollten wir wenn schon ein Heft mit gutem Druck und sowohl guter Farblicher Qualität als auch äußerlicher Qualität machen.
Denn meiner Meinung nach wäre dieses Heft sicher seinen Preis wert.

So, das war von meiner Seite mal alles, wenn die Idee auf Ablehnung stößt ist das kein Ding.

Haut rein....
die idee ist auf jeden fall gut! das würde auch ein bißchen pepp in das schulleben bringen! nur die durchsetzung ist warscheinlich nicht ganz soo leicht! ich weiß nicht! ich halt mich lieber mal raus, aber würd mich natürlich schon freuen wenns klappt!!
Du kommst damit einfach zur falschen Zeit Icon_wink

Ich verfolge lieber das Diabolotreff Buch...
Halte auch nicht sehr viel von der Idee, sry. Ich benutz schon seit jahren kein ha-heft mehr^^ Eine "Diabolist-of-the-week"-Rubrik wäre viel sinnvoller.
Zitat:Halte auch nicht sehr viel von der Idee, sry.
Kein Ding, wie schon gesagt, es war nur eine Idee die ich mit euch teilen wollte, und wenn daraus nichts wird macht das nichts =).
Zitat:Eine "Diabolist-of-the-week"-Rubrik wäre viel sinnvoller.
Du meinst damit also so was in der Art wie VotW. von diabolo.ca... nur halt mit Diabolospielern , oder? Das wär sicher auch geil..., aber sind wir so viele dass wir jede Woche einen finden würden?
Zitat:Du kommst damit einfach zur falschen Zeit Icon_wink
Ich verfolge lieber das Diabolotreff Buch...
Das kann ich ja verstehen, und die Idee gefällt mir auch, aber dass das Forum Diabolotreff.de ein Buch erstellt welches dann auf dem Mark erscheint und gut verkauft wird kann ich mir nur schwer vorstellen, Sorry.
Programmload verfolge mal den Threat um das Diabolobuch, es geht mittlerweile nicht mehr um ein Buch das für jeden verkauft werden soll, sondern mehr um neue Rubrik wo wir Geschichten, Bilderreihen, Tricks/Combos, Profile veröfffentlichen können =)

Deine Idee ist gut, aber ich benutzt auch schon länger kein Hausaufgaben Heft mehr ^^
Also ich würde mich sehr über ein HA-Heft freuen es hat sonst keiner und wenn dort ein paar tipps usw stehen wär auch nicht schlecht so für den langweiligen Unterricht Icon_wink
Zitat:Programmload verfolge mal den Threat um das Diabolobuch, es geht mittlerweile nicht mehr um ein Buch das für jeden verkauft werden soll, sondern mehr um neue Rubrik wo wir Geschichten, Bilderreihen, Tricks/Combos, Profile veröfffentlichen können =)

Ok, sorry das ist dann ja eine ganz andere Geschichte. Und der Realität schon sehr viel näher =).
Naja, ich sollte erst lesen dann schreiben...
ach wie wärs mit nem Terminplaner?
oder vielleicht nen kugelschreiber mit logo drauf?
ne ne ne. langsam wern die ideen en bissl zuuu viel.

find die idee Buch auch viel besser. da hat man nich nur was fürn jahr.

wie wärs, wenn man ers mal eine idee umsetzt und dann zur einer neuen kommt?

Und. Diabolist of the week muss ja nicht heißen dass jede woche auch was neues her muss.
Hat D.ca jede woche en neues Votw rausgebracht? wohl kaum.
Rapido schrieb:ach wie wärs mit nem Terminplaner?
oder vielleicht nen kugelschreiber mit logo drauf?
ne ne ne. langsam wern die ideen en bissl zuuu viel.

find die idee Buch auch viel besser. da hat man nich nur was fürn jahr.

wie wärs, wenn man ers mal eine idee umsetzt und dann zur einer neuen kommt?

Und. Diabolist of the week muss ja nicht heißen dass jede woche auch was neues her muss.
Hat D.ca jede woche en neues Votw rausgebracht? wohl kaum.
Wie immer sind wir uns einig Icon_razz
Seiten: 1 2