Diabolotreff

Normale Version: Forum war seit gestern nicht erreichbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie einige von euch sicherlich bemerkt haben, war das Forum seit gestern Abend (ca. 22:45 h) nicht mehr erreichbar und es war nur eine weiße Seite mit einer Fehlermeldung zu sehen.
Das lag daran, dass bei dem Free-Webspace-Anbieter, wo das Forum sich momentan noch befindet, die Datenbanken komplett ausgefallen waren.
Da ich heute erst um halb 6 aus der Schule zurück war konnte ich mich auch erst spät darum kümmern, dass alles wieder läuft!

Ich bitte euch den Ausfall zu entschuldigen, in Zukunft sollte so etwas nicht mehr vorkommen, da wir bald auf kommerziellen Webspace umsteigen werden.

Flo
Naja, ich war um 23:32 noch drin gestern. Aber heute ging's den ganzen Tag nicht...

Flo schrieb:Ich bitte euch den Ausfall zu entschuldigen [...]
Kannst du doch nichts dafür! Icon_biggrin
Nochmal zur Zeit: Ich habe nur gesehen, dass Martin mir über icq davon berichtet hat und die message kam um 10:45 an. Ich dachte das wär gestern abend gewesen aber dann war es wohl heute morgen.
Wenn ich mich recht erinnere war ich gestern selber auch noch länger online (bis kurz nach Mitternacht).
Zitat:Kannst du doch nichts dafür!
Naja, ich bin der Webmaster ich habe dafür zu sorgen dass die Seite einwandfrei funktioniert. Wenn der Provider Probleme macht ist es indirekt meine Schuld, da ich das Forum noch nicht auf einen kommerziellen Space gepackt habe.

Flo
Zitat:Apropos, wie sieht's denn damit aus? Icon_mrgreen
Schon ganz gut, martin und ich sind gut dabei! Vielleihct schaffen wir es bis Ende September, aber wir wollen mal noch nichts versprechen Icon_wink

Zitat:bloß, das uns Flo keine Bearbeitungsgebühren berechnet, oder?? Icon_wink)
Klar tu ich das, die Rechnung kommt aber nur einmal pro Jahr deshalb habt ihr noch nichts gemerkt Icon_wink

Nein, ernsthaft: das Forum wird natürlich kostenlos und werbefrei bleiben. Das Geld, das wir vom Diabolocamp übrig haben wird erst mal für einige Zeit reichen, und wenn es irgendwann ausgeschöpft ist finden wir schon eine Lösung. Icon_wink Außerdem gibt es ja nächstes jahr schon das nächste Diabolocamp!

Flo