Diabolotreff

Normale Version: Geschichte des "Diabolos"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hat jemand Infos über die Geschichte des Diabolos und deren Entwicklung und Herkunft? www.wikipedia.de ist bissel arg und über Google finde ich nur schlecht was.. immer nur einzelne Fetzen! Würd mich aber gern mal intensiver damit befassen...

Grtz Ratte
Ein bisschen mehr sagt dir schon der englische Wikipedia-Artikel. Ansonsten noch weitere kleine Fetzen:
http://www.diabolotricks.com/whatisit.html
http://www.ping.be/~ping7849/whatdiabolo.htm
In meinem Diabolobuch "Das Diabolo von A-Z" steht auch einiges über die Geschichte.
Ich habe letztens einen schönen Beitrag in Inbaz über das Spielen mit mehr als einem Diabolo gesehen. Ich stell mal einen link rein falls sich jemand dafür interessiert.

http://www.inbaz.de/cgi-bin/neu/index.pl...6188977458
ShiZ schrieb:Ich habe letztens einen schönen Beitrag in Inbaz über das Spielen mit mehr als einem Diabolo gesehen. Ich stell mal einen link rein falls sich jemand dafür interessiert.

http://www.inbaz.de/cgi-bin/neu/index.pl...6188977458

krass, hätte nicht gedacht das es erst seit so kurzer Zeit Leute gibt die mit 2d spielen könnenIcon_smile Da macht das Diabolospielen momentan ja voll den Sprung nach vorne Icon_smile
Lothar war übrigens einer der ersten...
steht auch irgendwo bei Inbaz
zu viel der Ehre

L)O
Ehre wem Ehre gebührt;-)
Ist das hier etwa unser Diabolo-Lothar?:
Lothar Weiß (er jonglierte nur Dubé-Diabolos und gab das Jonglieren auf, als er keine Dubé-Diabolos mehr käuflich erwerben konnte, da sie auf dem Markt von den Diabolos von Henry verdrängt wurden. Seit 2005 konnte man ihn wieder einige Male beim Jonglieren sehen.)

Wenn ja respekt...
yep er ist es Icon_razz
Cool aber was sind denn bitee Dube Diabolos?
Seiten: 1 2 3 4