Diabolotreff

Normale Version: Kritik/ Lob
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
phoenix-jonglage schrieb:
Programload schrieb:Flo hat gerade erst ein Wiki eingeführt, und ich kann euch sagen das is ne Menge Arbeit. Ich stimme euch mit den Verbessserungsvorschlägen zu, aber wir sollten ihn nicht damit überhäufen. Außerdem wenn der Titel Kritik/ Lob ist bezieht sich das ja nicht nur auf Privatsphäre, oder...

Ja aber das Wiki ist ja ein neben Produkt.
Und ich weiß das es nicht mal 5 min Arbeit ist.
dann äußere ich mich auch mla und ja ich muss oli zustimmen es ist wirklich kaum arbeit (bei nem phpbb board womit ich schon ab und zu gearbeitet habe hat soetwas ungefähr 5-10min gedauert*)

Ace schrieb:
Cameltreiber schrieb:und BITTE richtet das mal ein, dass die videos automatisch eingebettet werden!


Soweit ich weiß lässt unsere jetzige Forensoftware es nicht zu, Videos einzubetten. Wir müssten demnach auf eine komplett andere Software umsteigen und wer weiß ob das jedem gerecht wäre. Ich persönlich fände, das würde mal frischen wind ins Forum bringen. Werd ich auch mal mit den anderen drüber sprechen.
zu dem einbinden der youtubevideos das ist durchaus machbar und auch niht so kompliziert schwerer wird da für juggling.tv da das nicht so bekannt ist und man da dann selber etwas schreiben müsste

aber für youtube und einige andere Videoportale hab ich mit google ein paar addons für das Forum hier gefunden z.B. nur Youtube | auch für andere

*und das nur weil ich mich damals noch nicht so gut damit ausgekannt habe
Hey cameltreiber du selbst kannst da nichts machen das muss der admin machen der muss das ins System installieren.

Gruß
oli
Jongleur schrieb:aber für youtube und einige andere Videoportale hab ich mit google ein paar addons für das Forum hier gefunden z.B. nur Youtube | auch für andere

Hey Jongleur leider ist das mit jugglin.tv nicht so einfach möglich, da juggling.tv nicht die id aus der url nutzt sondern einen key den nur die kennen. Jtv verschlüsselt quasi die videos auserdem benutzen sie
PHP-Code:
embed 
das geht nicht fürs forum! Man müsste den html code umschreiben.(was ich bereits für mein Forum gemacht habe.)

Ich habe es auch geschaft das die Videos angezeigt werden jedoch ist das nicht sehr user Freundlich abert anderst geht es nicht.
Ich arbeite noch an ein paar feinheiten. Und dann wird es bei mir online gehen Icon_wink
phoenix-jonglage schrieb:Hey Jongleur leider ist das mit jugglin.tv nicht so einfach möglich, da juggling.tv nicht die id aus der url nutzt sondern einen key den nur die kennen. Jtv verschlüsselt quasi die videos auserdem benutzen sie
PHP-Code:
embed 
das geht nicht fürs forum! Man müsste den html code umschreiben.(was ich bereits für mein Forum gemacht habe.)
Ich hab auch nie behauptet das es für jtv einfach ist
aber so schwer dürfte das auch nicht sein wenn man sich damit auseinandersetzt wie das Addon programmieren für's Forum geht


ach und warum geht das mit dem
PHP-Code:
embed 
nicht fürs forum Ich meine außer der Tatsache das jeder post im Forum in einer DB liegt und vorher bzw. nachher (je nach Forum) durch ein phpskript(z.t.:werden auch Pearl oder cgi scripte verwendet meist aber php) geparst wird d.h. das alles so verändert wird das es als html/php/js/...-code ausgeben wird und nicht mehr vom Browser interpretiert wird => man muss das phpscript nur so anpassen das es den htmlcode der zum einfügen der Videos gebraucht wird durchlässt ohne ihn zu verändern schon müsste das klappen oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler? (kann gut sein hab seit über 18 Monaten nicht mehr wirklich mit php gearbeitet und bin deshalb etwas eingerostet)

P.S: wenn ich Zeit finde probiere ich, mich anfang August mal hinzusetzten und ein addon für dieses Forum hier zu schreiben wodurch man dann jtv videos einbinden kann

P.P.S: Ich hab grad mal nachgeschaut youtube bindet seine Videos auch über embed ein und mit youtube funktioniert das ja auch also dürfte das mit jtv auch irgendwie zu lösen sein

P.P.P.S: sind die Profile eigentlich mitlerweile für die öffentlichkeit gesperrt?
sehr freakig männers Icon_wink
ich nicht Icon_sad


I´m Juggler
ich hab halt gern das letzte wort wenn ich der meinung bin, etwas sachliches beizutragen
Moin zusammen,

zur Privatsphäre kann ich nur zustimmen, Profile sind ab jetzt nur noch für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Das mit den Videos ist eine tolle Sache, momentan finde ich selbst keine Zeit dafür (Klausuren sind wieder auf dem Weg) und das mit einem Plugin ist auch nur sinnvoll, wenn das Forum auf die neueste Version aktualisiert wurde, was ich erst tun werde wenn ich die Zeit dafür finde, auch eventuelle Fehler direkt zu beheben, damit diabolotreff nicht plötzlich ein paar Tage offline ist.

Mfg Flo
Freut mich zu höhren Icon_wink

Dann füll ich mein Profil jetzt wieder auf.

Das Hilfe angebot steht Icon_wink
Musst dich nur kurz melden.

Gruß oli
danke @ flo für die mühe!
Seiten: 1 2 3