Diabolotreff

Normale Version: Einsteiger Equipment Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi !
Ich heiß Philip K. , bin 13 Jahre alt und Diabolo Einsteiger. ^^
Auf Diabolo bin ich durch Kollegen gekommen.

Da ich ein absoluter Einsteiger bin ( der gerade mal das Andrehen und Hochwerfen beherrscht Icon_lol ) habe ich überhaupt keine Ahnung welches Equipment ich brauche .

Also es sollten auf jeden Fall keine Holzstäbe sein, vielleicht mehr so in Richtung Carbon oder Alluminium ?^^
Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein Icon_biggrin

PS : Meine Größe ist 1,50 m Icon_lol
( Vielleicht braucht man es Icon_wink )

mfg
kommt sehr drauf an, wie viel du ausgeben willst. du bist schon fast 60€ los, wenn du dir carbon und ein circus (was ich sehr raten kann) kaufst, aber da hast du dann auch echt lang was davon!! die diabolos bekommst du (eigentlich) nicht kaputt und die stäbe bei "anfängerspielereien" auch eher nicht! Hier kannst du dich mal ein bißchen umsehen.

ps: ich glaub es gibt schon was zu dem thema, das nächste mal die Suchfunktion nutzen, bevor du ein neues thema aufmachst!
mfg jonas
Thx für die Antwort ^^

Puuh also das mit den Carbon Stäben kann ich ja noch verstehen , aber wieso kosten die Diabolos so viel ? °_°
30 Euro .... für 1 ? Insane

Gibt es auch billigere Diabolos , die viele Stürze aushalten würden ? ^^

mfg
also carbon find ich als stäbe klasse! alu tuns für den anfang aus. zu deiner diabolo frage: zirkuszeug is allgemein teuer, da musst du dich schnell dran gewöhnen, aber wenn du 1 mal 60 euro ausgiebst hast du auch lange was davon! ich hab nicht soo viel erfahrung mit verschiedenen diabolos, ich hab sofort mit circus angefangen, aber ich glaub ein beach tuts für den anfang auch!
also ich wuerde auch zu ´nem "circus" raten (ca. 30,- eu) und dazu aluminiumstaebe (ca. 15,- eu) - carbon bin ich kein fan von, hab ich mehrere schlechte erfahrungen gemacht... und wenn das geld dann noch irgendwie reicht, kauf dir noch nen leichtbausatz (ca 15,- eu), das hat aber auch zeit, bis man erstmal die grundtechniken und einige tricks beherrscht.

na dann viel erfolg und gutes gelingen ;o)
Es gibt ein DiaboloWiki und es gibt einen sehr ausführliche Anfänger-Equipment Thread.

Bitte sieh dich dort um bevor du ein Thema eröffnest.

Warum Diabolos so teuer sind? Nun, du willst doch ein gutes Diabolo oder? Du willst doch, dass es langlebig ist und sich gut spielen lässt? Da sollte man auch mal ein bissel mehr Euro investieren könnne Icon_wink

Ace

Closed