Diabolotreff

Normale Version: Es hat mich gepackt!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Abend,
nach einem gemütlichen Grillabend, bei dem mein Kollege sein Diabolo mitgenommen hat, hat es mich auch gepackt.
Morgen gehe ich eins kaufen.
Nun habe ich mich ein wenig informiert, vorallem im Thread Equipments für Anfänger. Ich habe mich für folgende Equipments entschieden und möchte euch nun diese nochmals zur Sicherheit zeigen Icon_mrgreen

-Diabolo gross Circus schwarz (Henry)
Der grosse Durchmesser und das höhere Gewicht geben ihm eine hohe Drehmasse und es muss folglich seltener angetrieben werden. Ideal für die Bühne. Ø 130mm, Breite 140mm, Gewicht 300g

-Diabolostäbe Alu 32,5cm (Henry)
Sehr stabiler und nicht zu leichter Handstab, da aus hochfestem, poliertem Vollaluminium. Griff aus Leichtgummi. Liegt sehr gut in der Hand. Schnurlänge 1,6m. Länge 32.5 cm, Gewicht 80g

Nur bei der Länge der Sticks und der Schnurr bin ich mir nicht ganz sicher.
Was sind da gute Masse?
Danke für eine schnelle Antwort!

mfg
sämu
hallo, herzlich wilkommen hier im forum Icon_razz
also das ist schonmal sehr gut, dass du deine entscheidung selbst getroffen hast und nicht noch nachfragst was die unteschiede sind Icon_wink du scheinst dich ja gut informiert zu haben. da muss man dich echt loben, das bekommt fast keiner hin^^
also was deine diabolowahl betrifft, ist alles in ordnung, die sticks sind auch ok, ich glaube die alusticks gibt es nur in einer länge, außer du kaufst ein anderes material, aber die normalen alusticks sind in ordnung.
was die schnur betrifft, da hat jeder andere vorlieben, da du aber wie es scheint bei henrys kaufen wirst, kannst du ja einfach mal ne 10 meter rolle henrys neon bestellen. die ist zwar anfangs ein wenig glatt, aber eingespielt ist sie echt super. die wird glaube ich auch von fast allen gespielt.
wenn du noch fragen hast, stell sie ruhig^^

ach und hier hast du noch einen thread, wo du dich vorstellen kannst. ich finde den recht nützlich, ist aber keine pflicht Icon_wink
http://www.diabolotreff.de/forum/showthr...4#pid27834


mfg.
Ah da wird man ja herzlich begrüsst Icon_biggrin
Wegen der Schnur werde ich es wohl so machen wie du erwähnt hast.
Ich nehmen an am besten eine Kevlar Schnur? Und dann wird die einfach geknotet?

Und dann noch ne eher dumme frage:
Wie lang musstet ihr üben, bis ihr einige tricks gekonnt habt?

Liebe Grüsse aus der Schweiz Icon_razz
sämu
am anfang ist das ziemlich unterschiedlich, ich war in den ersten tagen so ziemlich schlecht, hab überhaupt nix gelernt. nach ein paar tagen lief auf einmal alles besser, ich hatte sozusagen den dreh raus Icon_wink
naja ist ganz unterschiedlich, kommt auch darauf an, wie oft und wie lange man trainiert, eins ist für mich wichtig, immer alles gechillt angehen und falls man doch mal sauer ist, dann klatsch einfach alles gegen die wand, das befriedigt einen dann doch noch Icon_wink
deine frage zur schnur? willst du wissen wie man die an die sticks macht? das hab ich jetzt nicht ganz verstanden...
die knotest einfach an den stick joa^^
jo einfach am ende der schnurr nen knoten machen und dann durchziehen nehme ich an.
zu der schnur habe ich im geschäft in bern (schweiz) nur folgende gesehen:

Diaboloschnur 10m Rolle grün (Henry) Fr 9.60 lieferbar
Diaboloschnur 10m Rolle fluo gelb

also nur fluo oder nicht fluo^^

mfg
sämu
Sind beide gut (gelb oder grün).

Jumper
Ist eigentlich egal welche du nimmst, sind beide gut.

Kleiner Tipp, knote die alte Schnur auf und schneid sie nicht ab, dann weißt du direkt wie der Knotren aussehen muss. Icon_smile
Und Nehm dir ein Stück Seife und reib die Schnur einmal darüber, danach hat die Neon Schnur einen super Halt. Am Anfang fand ich sie viel zu glatt... Und damit ersparst du dir das einspielen der Schnur.

btw. Die Equip Wahl ist super Icon_razz
ich find schon allein dass deine wahl auf schwarz fällt gut. xD ne spaß. circus is einfach top.
bei der schnur stimm ich den anderen zu. musst halt rumprobiern. kannst dir ja auch von verschiedenen schnüren jeweils en paar meter bestellen zum testen und die die dir taugt, bestellste dann als spindel.

nur nimm keine kevlar schnur. die is eher fürs feuerdiabolo gedacht und einfach nur teuer.
ich hab eine merkwürdige orange Schnur von Henrys bekommen, aber sie gefällt mir sehr gut Icon_wink
Danke vielmals für die vielen Antworten!!
Ich war heute mein Equipment kaufen gehen. Nur statt einem circus habe ich ein jazz genommen, da es einfach besser zu mir passte. hier habe ich noch ein paar fragen

1. hat mir jemand ein paar tipps mit was anfangen?
2. wie bringe ich das diabolo richtig in schwung? das mit dem drum wickeln mache ich bereits?

mfg
sämu
Seiten: 1 2 3