Diabolotreff

Normale Version: Weißes Jazz - Schwarzlicht tauglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, hab gestern bei ebay mein 2tes Jazz gekauft.
wollte eigentlich orange aussuchen(farbwahl nach der auktion möglich) aber dann hab ich gestern mit meinen 2 schwarzlicht-leuchtstoffröhren ausprobiert ob meine schnur leuchtet. tatsächlich.
jetzt überlege ich mir das weiße schicken zu lassen.

Jetzt die Frage:
Ist das weiße Jazz schwarzlicht tauglich?
damit könnte man ne kleine show auf der terasse machen ;-)

vorher wollte ich vom weißen eher abstand nehmen weil es so schnell dreckig aussieht, noch schneller als bei meinem türkisfarbenen.

danke für eure hilfe.
am besten heut noch schreiben ;-)
Gruß
eddy
Jazz diabolos sind nicht Scharzlicht tauglich!!!
Allgemein würde ich dir eher raten kein Jazz zu kaufen(Naja is jez wohl eh schon zu spät..)
Und sonst ist die Farbe egal Hauptsache sie passt zu deinem violetfarbenen, wenn du 2d spielen willst
Soviel ich weiß sind die weißen diabolos nicht schwarzlich tauglich. aber wie wärs mit einem moon diabolo? Einfach ne weile unters Licht halten, dann leuchtet das auch^^
Exakt, das normale weiß ist nicht schwarzlichttauglich. Schau aber mal nach, ob die auch die Farbe "Moon" im Angebot haben. Das ist Henrys Bezeichnung für die Farbe, die du entweder im normalen Licht aufladen kannst, oder die du einfach im Schwarzlicht benutzen kannst.
Es gibt auch schwarzlicht taugliche Jazz diese Farbe heißt aber phosphor nicht moon
phosphor??
das ist doch dieses rot orange!!??
Henrys sagt Phosphor/phosphorisierend das Finesse heist Moon. Hier mal ein Bild:
[Bild: moon.jpg]
phosphor = moon = glow
Jürgen schrieb:phosphor = moon = glow

soweit bin ich jetzt auch schon gekommen Icon_biggrin
aber danke.
also ich "weiß" bescheid, nicht weiß sondern GLOW.
hat mir auch der verkäufer empfohlen.
also denn
danke nochmal an alle!

ach nochwas: (passt vielleicht eher in Kategorie:Technik)
man kann doch die halbschalen einfach vertauschen oder?
sind beide JAZZ
oder könnten probleme auftreten, was ist eigentlich zu beachten beim ummontieren?

Gruß
eddy
Wenn das ein Jazz nicht 10-15 Jahre alt ist, sollte es keine Probleme geben.

Edit:
Und denke immer an die goldene Regel beim Schrauben: "Nach zu kommt ab!"
Seiten: 1 2