Diabolotreff

Normale Version: Diabolo dreht sich weg/ Kaputt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Diabolo.
Seit neustem tritt folgendes Problem auf wenn ich ihn antreibe:
er dreht sich langsam links zur Seite weg, so das ich mich immer mit
ihm drehen muss.

Vorher war das nicht so.Icon_cry
Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

Greetz, Stummelworks
das liegt sehr warscheinlich daran das du evnt. irgendwas in der schale hast weil so etwas passiert eigendlich bei gewichts unterschieden
Nichts drin =|
Aber danke für den Tipp =)

Greetz, STummelworks
Wie drehst du an? Welches Diabolo benutzt du? All das müsste man wissen um dir helfen zu können Icon_wink Bei mir hat sichs während ich die orbit-acc geübt hab immer ein wenig weggedreht, das ging aber nach nem Monat weg.
Ich besitze nur ein Diabolo (Anfänger).
Von dieser Art:

[Bild: 41It5PMcNlL._SS500_.jpg]

Ich habs schon ca. ein Jahr, hatte diese Probleme noch nie.
Antreiben tu ich es halt ganz normal:

[Bild: Rollingstart.gif]

Heute fängt es aufeinmal an sich wegzudrehen...

Greetz, Stummelworks
es kann auch beim normalen antreiben passieren, dass es sich wegdreht und mit dem diabolo, das du hast ist die wahrscheinlichkeit noch höher, ich glaube ein freund von mir hat auch so eins. das kannst du glatt vergessen, sehr schleht zum spielen.
Ja, bei den teuren kostet ja schon allein ein Stock 20EuroIcon_eek
Ich mache Diabolo als Nebengebiet.
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Zauberei.
Jonglage, Diabolo, Luftballon formen mache ich alles
als Nebengebiet, denn Zauberei ist Entertainment...
und das gehört nunmal als Nebengebiete dazu Icon_biggrin.
Soll jetzt nur heißen das ich das nie meisterhaft können muss,
nur die wichtigsten MovesIcon_razz
hm, ein stock kostet keine 20 euro, die carbon sind glaube ich die teuersten und die bekommst du für 18 euro.
es gibt doch mittlerweile gute diabolos unter 20 euro, z.b. das vision, das neue von henrys. du kannst ja über eine anschaffung nachdenken, das ding geht ja nicht kaputt, vor allem nicht, wenn du es nur als nebenbeschäftigung verwendest.
weil mit dem diabolo, das du im moment besitzt, werden ganz leichte tricks zu schweren tricks.
oder bekommst du damit was hin? der aufzug z.b. passt doch gut in eine zaubershow oder Icon_razz
Also, das baut man dann in eine Zaubershow nur bei Kindershows ein.
Das könnte man das zB. als Stand Up Nummer einbauen. In der Magie ist immer Platz dafür.

Ähm, okay sorry. Hast recht, das mit den Stöckern hab ich falsch verstanden... okay
2 Stück für 20 Euro.

Mhh, da ich noch nie eine professionelle Ausstattung hatte
kann ich es nicht vergleichen.
Meine Stöcker sind einfach nur so Holzstäbe.

Mal sehn, villeicht schaff ich mir mal etwas teuerer an.

Danke aber erstmal für eure Hilfe.

Greetz, Stummelworks
guckst du da:
http://diabolonet.de/anzeigen.php?art=7432&Benutzername=
also bei amazon würd ich mir keine diabolosachen kaufen. außerdem, kauf dir bitte nicht die langen 410er stäbe, kauf dir wenn dann die 35 cm stäbe, die sind um einiges besser, da werden mir denke ich auch fast alle im forum zustimmen^^
du könntest auch mal in ebay schauen, ob jemand ein gebrauchtes diabolo billiger verkauft, wäre auch eine option.
Seiten: 1 2