Diabolotreff

Normale Version: Offstring YoYo´s
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Hatt jemand erfahrung mit "offstring" YoYo´s so als Diaboloersatz (weil zum immer dabeihabn ist ja n Diabolo recht schwierig, aber son YoYo würd ja schon gehn..), hab nämlich n Vid gsehn und sieht ja so aus als würd des sich recht ähnlich spieln (antreiben jetzt ma ausgelassen).


Vielen Dank

lg
Hi,

Offstring spielt sich wirklich ziemlich ähnlich.

Yo-Yos zum Offstring spielen sind z.B. Henrys Viper, Henrys Cobra, Yomega Xodus II oder das Duncan Flying Panda.

Die lassen sich auch als normale Yo-Yos benutzen.

Mein Favorit ist derzeit: Henrys Micro Diabolo Shells auf einer Viper Achse.

Viele Grüsse
Jumper

PS: Für den Anfang http://www.tym.de/tymtrix.htm#offstring
Vielen Dank für die schnelle Antwort.. Ich hab ein Henrys Mirco und ein
Henrys Cobra, aber ich weiß nicht wie man die Achse beim Micro auswechselt. Kann man dann eigendlich ne Diaboloschnur nehmn oder gibt es da spezielle "offstring" schnüre? (sry dass ich so blöd frag aber ich kenn mich mit YoYo`s ga ned aus).
Wie ist das eigendlich mit der Achse? Ist die wie bei einem normalen Diabolo d.h. feststehend oder wie bei einem Leerlauf YoYo?

Vielen Dank

Lg
was ist eig nen Offstring YoYo?
habta da mal nen vid?
Hallo,

Kurze Videos gibts hier http://www.tym.de/tymtrix.htm#offstring
Ansonsten einfach Offstring auf Youtube eingeben.

Achse ist ein Kugellager wie bei einem Yo-Yos. Schnur ist auch eine Yo-Yo Schnur.
Vom Micro Diabolo muss man quasi die Halbschalen auf die Viper Naben setzten um ein grosses Offstring Yo-Yo zu kriegen.

Ansonsten probiers einfach mal direkt mit dem Cobra aus. Schnur unten von der Achse wegmachen (Schnur aufdrehen) und starten wie bei den Videos hier: http://www.tym.de/tymtrix.htm#offstring

Viele Grüsse
Jumper