Diabolotreff

Normale Version: Notebook "Halterung"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich kopiere das ganze einfach mal aus dem Notebookcheck Forum und hoffe auf kreative Ideen eurerseits Icon_wink

Hallo zusammen,

ich suche eine Art Tisch oder Deckenhalterung für mein Notebook.

Folgende Situation: Ich bekomme bald einen Fernseher(gegenüber von meinem Sofa) und mein Notebook(, welcher meinen Desktop ersetzt hat) steht rechts daneben am Schreibtisch.

Ich würde ihn dann ganz gern ans Sofa stellen(z.B. auf den Sofa-Hocker), um am PC zu arbeiten oder zu spielen, wärend ich TV schaue. Dabei muss ich dann aber eine sehr unbequeme Haltung annehmen( nach vorne gelehnt), die meinem Rücken nicht gut tut.
Ich würde mich gern dabei zurücklehnen und mein Notebook dann wie oben genannt irgendwie abstellen. Vielleicht mit einer Art Serviertisch(wie im Krankenhaus) oder eine Deckenhalterung mit der ich mein Notebook von der Decke runterziehen könnte(problematisch wären da vielleicht Strom- und HDMI-Kabel), damit ich mich bequem zurücklehnen kann und mein Notebook bei Bedarf einfach ran- bzw. runterziehen kann.

Das hört sich jetzt erst einmal nach einem krassen Bequemlichkeitsluxus an, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich von meiner Idee. Hat jemand eine gute (Bastel)idee oder einen Link, der mir weiterhelfen würde?

MfG
uSTu
Ich hab keine Ahnung wie realisierbar das waere aber ich koennte mir so eine Drehplatte am Schreibtisch beschaeftigt vorstellen. Weiss halt nicht wie weit dein Tisch entfernt ist, aber wenn es recht nahe waere dann denke ich, ist das durchaus machbar.
Ich denke da an sowas in der art (mal schnell in Paint):
[Bild: zimmery63p.jpg]
Hier im Detail:
[Bild: drehtisch33io.jpg]
Was haeltst davon?
Ersteinmal vielen dank für die kreative Idee Icon_wink
mein Zimmer sieht jedoch eher so aus(links nen kleines stück abgeschnitten)
Das wäre vielleicht eine Idee, wobei der Halter dann schon echt von der Decke kommen müsste glaube ich, da die Stange ja quasi durch meinen Körper gehen würde.
Ich könnte mir auch vorstellen, so von schräg vorne eine Ablage von der Decke ranzuziehen...hmm



achja, die große weiße Fläche bietet Platz zum Diabolo spielen, was das ganze nochn bischen riskant macht Icon_wink
hmm leider ein bischen zu klein, aber gute Idee eigentlich Icon_smile
hab nen 17"Notebook, somit würden mir nur 12cm für die Maus bleiben, was auf jedenfall zu wenig ist.
Meine sis hat son ding dass man einfach ans Sofa klipsen kann, bzw. über die Lehne legt und dann festmacht.. aber für ne Maus ist auch da kein Platz mehr ^^
ahh sowas könnte ja vielleicht was sein
http://www.amazon.de/laptoptisch-klappti..._sv_edpp_i
ich glaub mit dem lässt sich dein problem auch nich lösen. außer du brauchstn neuen schreibtisch.
die idee von mo3 is nich schlecht. die maus darf ja wohl auch auf deine couch oder? Icon_smile
Ich hab vor einigen Monaten mal meinen Tastaturauszug unterm Schreibtisch drunter weggeschraubt. Die Platte hab ich gerade gefunden. Ich glaub ich schraub mir da maln paar Füße drunter und test das einfach mal.