Diabolotreff

Normale Version: Kindgerechtes Jonlieren?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey ich bin Erzieher in Ausbildung und habe mir mal überlegt den Kindern bei mir im Kindergarten Jonglieren beizubringen, jetzt ist die Sache das die Kinder zwischen 2 und 6 Jahren alt sind. Ich denke hier aber mehr an die 4-6 Jährigen die kleineren sind motorisch noch nicht so fit denke ich, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Daher stelle ich mir die Frage gibt es für Kinder in dem alter möglichkeinten zu Jonglieren?
Es muss einfach zu erlernen sein, also ein schnelles Erfolgserlebnis sonst verlieren die Kinder die Lust und dann bringt das ganze nichts.

lg Markus
Also ich denke das würde nicht funktionieren zum einem wegen der noch schlechteren motorik zum anderen weiß ich nicht ob (besonders die ganz kleinen) das muster zb. bei der kaskade verstehen.
Mit den älteren würd ich es ausprobieren kann ja nich schaden! (bzw. frag doch einfach mal ob welche von denen lust hätten)
Die sache ist die, ich habe im kindergarten auch schon mal mit bällen Jongliert und die kinder fanden das voll toll, aber ich weiß nicht wie man es ihnen richtig beibringen kann weil ich kann dir sagen das sie nicht lange an einer sache dran bleiben ohne erfolgserlebniss.
ich würd auch sagen dass das doch ziemlich schwer ist...also zu schwer für die kleinen...
ich hab auf der letzten freizeit den kindern (8-10 jahre) bisschen versucht diabolo beizubringen, da hats noch an geduld gemangelt...glaub nich dass das dann in dem alter schon geht
Probiers mit Tüchern. Da haben sie viel schneller ein Erfolgserlebnis und es schaut auf jeden Fall gut aus!
Viel Erfolg!!
hm das ist ne recht gute idee
du könntest es auch erst mal mit i-welchen ballspielen versuchen.
und dann 5 minuten ein paar übungen machen (bsp: einfach einen ball in der richtigen flugbahn werfen) und dann gibt es i-ein spiel..
wie ichs bei so kleinen schon gesehen hab, war so, dass man einfach mit den kindern einen ball ein bisschen hin und her geworfen hat. um ihnen das fangen beizubringen.
Dann könnte man ihnen ja sagen das sie mal für sich selbst werfen sollen.
Man sollte es auf jeden Fall sehr langsam angehen...
Ich werde bald auch sowas machen, nur mit 8-11 Jährigen Jungs... Wird bestimmt witztig, denen kann man denk ich schon in einer dreiviertelstunde einigermaßen die 3-Ball-Kaskade beibringen...

phil
hm in der altersgruppe könnte das von der ausdauer her vielleicht hinkommen aber bei 6 jährigen is das ne nummer schwerer^^
Seiten: 1 2