Diabolotreff

Normale Version: Anfänger: Equipment
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
hey zusammen,

da ich mich des öfteren nerve an sinnlosen Threads in welche Leute schreiben, welches Diabolo, sticks, strings sie auswählen sollten.
hier eine übersicht über das Equipment, Tipps welche sie auswählen sollten. Wahrscheinlich fragt ihr euch wieso es jetzt so ein komisches Thema gibt, aber bis jetzt hat dieses Forum kein komplette überschaubares, hilfreiches Thema, das alles berücksichtigt, zur Hilfe ein solchen Beitrag zu kreiren, hoffe ich, dass ihr verbesserungsmöglichkeiten sonst fragen hier rein stellt, und ich werde diese im main Beitrag hinzufügen. [sry für mein Deutsch, ich bin Schweizer]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diabolo
Link
Mr Babache:
Finesse:
Positiv:
optimale Grösse, gut spielbar für 1d, 2d, 3d, viele tools, halten lange, gehen nicht kaput
Negativ:
erlaubt keine grossen Fehler
Tools:
wide axle,
Langerz hubstack[Video],
LED lights
Gewichtskit
[under Construction]
Preis/Leistung:
>23 € 45€<
Bekannte Spieler die Finesse Spielen:
Ofek Shilton[mit gewichts kit] video, Quentin, Pranay, Sharpe Brothers, Busk, Captain Buisson, Ceri-Anne, Fini, Pete Tomsett
Hedis persönliche Meinung:
ich spiele selber mit Finesse und bin sehr zufrieden mit ihnen, es hat keine mir bekannte negativen Eigenschaften.
Andere Diabolos von Mr Babache:
Nicht zu gebrauchen, da keine optimale Grösse, zu klein, leicht, bzw zu gross, schwer für 2d, 3d, ...
Bild von Finesse Diabolos
[Bild: finesse_diabolo.jpg]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Henry:
Circus:
Positiv:
optimale Grösse, gut spielbar für 1d, 2d, 3d, viele tools, halten lange, gehen nicht kaput, schwerer als Finesse.
Negativ:
- - - - - - - - - - - - - -
Tools:
POM Hubs[machen Circus leichter, weniger Reibung]
All Round Kit[Für Fingerslides geeignet, weiterentwicklung von den POM Hubs]
Preis/Leistung:
>28 € 37€<
Bekannte Spieler die Circus Spielen:
Dekel Azulay[EJC Karlsruhe, jedenfalls]M4U, Crackers[Video] , Diabolumberto , Etienne, Clement (beide), Peti Lu, Mathew, Matt Hall

Hedis persönliche Meinung:
Wie beim Finesse hat es keine negativen Punkte, es ist wie schon gesagt leicht schwerer als das Finesse und sehr gut spielbar.
Andere Diabolos von Henry:
Nicht zu gebrauchen, da keine optimale Grösse, zu klein, leicht, bzw zu gross, schwer für 2d, 3d, ... [wie für Mr. Babache]
Bilder von Circus:
[Bild: diabolo_henrys_circus.JPG]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sundia:
Fly fixed axle:
Positiv:
optimale Grösse, genial spielbar für 1d, 2d, 3d, ..., sehr schöne Farben
Negativ:
gehen auf Teerboden bei Temperaturen unter 0 Crad schnell kaput,
wenige Tools
Tools:
wide,
narrow axle
Gewichts kit
Hubs in verschiedenen Farben
[under construction]
Preis/Leistung:
>£25 £32<
Bekannte Spieler die Sundia's Spielen:
Ryo Yabe[Video], Martijn[Video], Nick, Langerz[Video], Arjan, Marko
Hedis persönliche Meinung:
Ich habe und spiele auch des öfteres meine Flys mit wide axel, sie sind wirklich sehr gut zu spielen, ich finde diese die besten Diabolos die es zurzeit gibt.
Andere Diabolos von Sundia:

sundia:
Sun:
Positiv:
optimale Grösse, gut spielbar für 1d, 2d, 3d, mit fly washa ideales Gewicht, sehr stabieler lauf bei normalen drehzahlen, durch die breitere Achse gut geeignet für Grinde tricks, werden nicht sehr dreckig
Negativ:
bei sehr langsammen drehzahlen unstabiel
Tools:
Fly washer
Preis/Leistung:
ca. 32€
Bekannte Spieler die Suns Spielen:
Martijn, und sehr viele Asiaten.

Maltes persönliche Meinung:
Eins der besten Diabolos, läuft sehr schnell über die Schnur, dadurch auch für alte schnur sehr gut geeignet, könnte bei langsamen drehzahlen besser sein.
Andere Diabolos von sundia:
Fly
Bilder von Sun:
http://www.diabolomoves.co.uk/diabolos/s...=52ℑ=



Taibolo:
Positiv:
optimale Grösse, gut spielbar für 1d, 2d, 3d,sehr stabieler lauf , durch die breitere Achse gut geeignet für Grinde tricks, werden nicht sehr dreckig,
Negativ:
bei körperkontakt fangen sie an sehr stark zu eiern
Tools:
--------------------
Preis/Leistung:
ca. 32€
Bekannte Spieler die Suns Spielen:
Arjan, William, Diabolo Dobson und sehr sehr sehr viele Asiaten.

Maltes persönliche Meinung:
Eins der besten Diabolos, läuft sehr langsam über die Schnur, dadurch hat man eine sehr gute Kontrolle über das Diabolo, Für 3d fast unschlagbar.
Andere Diabolos von Taibolo:
---------------------------
Bilder von Taibolo:
http://www.diabolomoves.co.uk/diabolos/s...29ℑ=2


Yoho!:
Yoho!:
Positiv:
optimale Grösse, gut spielbar für 1d, 2d, 3d, , sehr stabieler lauf , werden nicht sehr dreckig
Negativ:
sehr schwer mit 300g, die nicht in Japan gefertigten Diabolos Eiern
Tools:
Fly washer
Preis/Leistung:
ca. 20€ aber sehr schwer zu finden
Bekannte Spieler die Yoho! Spielen:
früher Ryo Yabe, Fredo.

Maltes persönliche Meinung:
Ein sehr schönes Diabolos, unvergleichliches spielgefühl, vom spiel gefühl das beste das ich Diablo das ich gesitze, Eiert leider sehr stark.
Andere Diabolos von Yoho!:
---------------------------
Bilder von Yoho!:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...e%26sa%3DG


Henry:
Circus mit Allround Achse
Positiv:
optimale Grösse, sehr gut spielbar für 1d, 2d, 3d, sehr stabieler lauf , durch die breitere Achse gut geeignet für Grinde tricks
Negativ:
--------------------
Tools:
--------------------
Preis/Leistung:
ca. 38-40€
Bekannte Spieler die Circus mit Allround Achse Spielen:
Malte^^, William, Ben...

Maltes persönliche Meinung:
Mein absolutes lieblings Diabolo, Spiele es schon viele viele Jahre und bis jetzt konnte es kein anderes Diabolo schlagen, es läuft über stabil, auch bei sehr langsamen drehzahlen.
Andere Diabolos von hanrys:
Siehe Cirkus
Bilder von Circus mit Allround Achse:
http://www.henrys-online.de/De/DiaboloZub.htm


[Bild: diabolosundiafly.jpg]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusammenfassung:
Kauft euch eines dieser 3 Diabolos, wenn ihr es für den normalen Gebrauch benutzt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sticks
link
Henrys
Carbon
Positiv:
spieleigenschaften, Schnurr reisst nicht oft oben, biegsam, unten Schnurr Ende
Negativ:
Grosser Schnurrverbrauch[unten, ist das Schnurr Ende, siehe Bild], brechen
Preis/Leistung:
[under construction]
Bekannte Spieler die Henrys Carbon Spielen:
[under construction]
Hedis persönliche Meinung:
Ich habe nicht so gute Erfahrungen mit Henrys Carbon stick, habe bis anhin 3 Sticks zerstört, leider. Das Verhalten der Sticks während dem spielen ist sehr angenehm, finde sie persönlich nicht so geeignet für Integral combos, da sie zu leicht sind.
Bild von Henrys Carbon
[Bild: 41XhFkFsR_0025_2BL__SL500_AA280__m.jpg]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alu
Positiv:
schön spielbar, insbesondere für Integrals, fast unzerstörbar, brechen nicht
Negativ:
Schnurr reisst beim oberen Ende schnell, können schmerzhaft sein
Preis/Leistung:
[under construction]
Bekannte Spieler die Henrys Alu Spielen:
[under construction]
Hedis persönliche Meinung:
Ich spiele selber Alu Sticks und bin sehr zufrieden mit ihnen, verhalten sich wie schon erwähnt sehr schön bei Integrals, brechen nicht, falls sie verbiegen, kann man sie leicht wieder zurückbiegen, ich spreche, leider, aus Erfahrung : - ).
Bild von Henrys Alu
[Bild: baguette_diabolo_alu.jpg]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fiberglas
Positiv:
biegsam, wie carbons schönes Spielverhalten, reissen nicht oft
Negativ:
Grosser Schnurrverbrauch[unten, ist das Schnurr Ende, siehe Bild], brechen
Preis/Leistung:
[under construction]
Bekannte Spieler die Henrys Fiber Spielen:
[under construction]
Hedis persönliche Meinung:
Ich habe früher auch mit Fiber mal gespielt, sie waren für mich zu biegsam und zu schnell zerstört, für einen genaueren Bericht.
Bild von Henrys Fiberglas
sry für schlechte Qualität, werde es noch ändern
[Bild: handstick-carbon-fibre-henrys-long-white.jpg]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mr Babache Xtreme
Positiv:
schönes Spielverhalten, Schnurende oben, reissen selten, stabil
Negativ:
zerkratzen bei slides
Preis/Leistung:
[under construction]
Bekannte Spieler die Mr Babache Xtreme Spielen:
M4U
Hedis persönliche Meinung:
Ich habe früher auch mal extreme gespielt, ich fand sie leicht zu dick und habe sie nach kurzer Zeit wieder ersetzt.
[Bild: Xtreme%20ClassicA.jpg]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Strings:
Übersicht über alle strings:
[Bild: index.php?action=mgallery;sa=media;id=314;preview]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Henrys white
Positiv:
billig, am anfang schon Grip
Negativ:
reisst zu schnell, zuviel Grip,...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Henrys yellow old
Positiv:
reisst langsam, nach einspielen optimaler Grip
Negativ:
relativ teuer, zuerst zu wenig Grip für 2d,3d
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Henrys yellow new
Positiv:
[leider selber noch nicht gespielt]
Negativ:
[leider selber noch nicht gespielt]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Henrys orange new
Positiv:
[leider selber noch nicht gespielt]
Negativ:
[leider selber noch nicht gespielt]
[gleich wie Henrys yellow new]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mr Babache White
Positiv:
billig, am anfang schon Grip
Negativ:
reisst zu schnell, viel zuviel Grip,...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hoffe euch hat dieses Thema geholfen,


werde noch hinzufügen:
P/L Strings, Sticks
bekannte spieler die sticks spielen
Tools,
neu eingefügt:
Bilder
Links
Sticks
Rechtschreibe Fehler gefixt
P/L gefixt
Strings
Link zu videos in denen diese Diabs gespielt werden
Ich habe das Thema in den "Wichtig"-Bereich verschoben, wenns dir nix ausmacht. Einfach weil ich es als sehr wichtig empfinde. Es stimmt auch im Prinzip alles, musst halt noch ein paar Sachen aktualisieren aber das dürfte ja machbar sein.

An alle: Wenn demnächst weitere Anfänger-Equipment Threads erstellt werden, werde ich diese entweder schließen oder löschen und per PN demjenigen der es eröffnet hat über dieses Thema berichten.

Danke nochmal an dich Hedi für Mühe die ganzen Punkte zusammen zu stellen!!
Der Grund, warum ich persönlich nicht so auf Finesse steh is, adss man sehr genau spielen muss. Ein einziger kleiner fehler und das Diabolo kippt. Ich weiß nicht ob nur ich den eindruck hab, oder ob das wirklich so is.
also ich find's zum einen echt cool, dass du dir so eine große mühe machst, hedi(! Icon_biggrin), zum anderen gibt es sowas schon auf englisch!
ihr solltet also auf jeden fall mal da vorbeischaun, weiß nich, ob's deswegen nötig is, sowas auch noch extra für unser forum zu erstellen! Icon_razz *faul* wenn aber der großteil dafür is(=> Umfrage??), würd ich auf jeden fall vieles kopieren, spart halt arbeit+mühe.
->
http://diabolo.ca/forum/index.php?topic=3166.0


edit: @hedi: ofek spielt "primas"(siehe mein avatar-bild) keine gewicht kits...Icon_wink+ dekel spielt(e) eig. YoHos....
ach ja, ob da ne eigene meinung hin muss, is fraglich, fänds neutral besser...so dass man sich ne eigene meinung bilden kann Smoking

und ansonsten können wir ja zusammen dran arbeiten und was formulieren, verbesserungen anbringen etc.

reingehaun,
Dennis Icon_cool
Zitat:Sundia:
Fly:
Positiv:
optimale Grösse, genial spielbar für 1d, 2d, 3d, ...


Sind Sundia Flys doch gut spielbar für 2d und 3d es heßt ja immer sie sind nur für Vertax gut zu gebrauchen oder?
ich kannte diese seite schon, ich denke es ist nötig eine deutsche übersicht zu machen, da die, welche nicht so gut sind jünger sind und wahrscheinlich nicht so gut english können.

Ich bringe auch meine eigene Meinung rein, dass ist wahrscheinlich auch noch ein Vorteil. Die Stringabteilung ist sehr wenig erklärt.

@Flo, da ist schon der erste beweis, wieso ich eine Übersicht machen sollte, fix axle sind genial spielbar, bearing sind gut für vertax und integrals... Da kann man killer fehler machen, und weiter spielen, vertax passing ist sehr einfach mit denen.
jo, kann ich auch wiederum gut verstehn...Icon_wink

@hedi: das könnte aber bei "neueren" in der szene zu vorurteilen gegenüber i-welchen diabolos führen, obwohl sie die für sich selbst noch gar nich getestet haben....^^

würde aber an dieser stelle auch gern mal n paar andere meinungen hören.Icon_biggrin


edit: mhmm "tools" hört sich i-wie komisch an, lass doch lieber "evolution kits" oder so sagen.....genauso bei "preis tiefer als 30 €"), da können wir ja so ein Raffer von bis machen: z.B. Finesse: >23 € 45€< ,oder in worten: von 23 € bis 45€, oder 23€-45€...kp...Joker



jaja, dein engagement für dieses forum is echt richtig geil und nochmal ein dickes dankeschön von mir, hedi!!! Icon_biggrin
finde dass super wie du mitdenkst und hilfst, werde es berücksichtigen
und thx
Zitat: bis jetzt hat dieses Forum kein komplette überschaubare, hilfbringende Thema, dass alles berücksichtigt, zur Hilfe ein solchen Beitrag zu kreiren


ach is doch kein ding, hab grad mal n bisschen zeit..Icon_mrgreen

bei dem satz da oben, musst du überall noch ein "s" dranhängen.....kompletteS, überschaubares, besser "hilfreiches" Thema, das......


edit: du hast da 2mal carbon stehn....^^ obwohl einmal doch henrys alu gemeint sein dürfte..Icon_wink
also ich finde dass das sundia sun auf jeden fall auch noch dazu gehört.
ansonsten muss ich dich loben hedi, sehr gute idee, auch wenn ich mir sicher bin, dass einige neulinge selbst diesen thread übersehen und trotzdem mal wild draulosposten^^
ach und spielt dekel nicht mit yohos? oder spielt er auch mit circus?
Seiten: 1 2 3 4 5 6