Diabolotreff

Normale Version: Wie kann ich einen Raum dämpfen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sry falls ihr das als Spamm enpfindet also,

Meine Nachbarnhaben sich beschwert das sie meine Bouncing Balls hören und das zu laut ist.Also wolt ich fragen ob ihr Tipps oder Tricks kenntwie man den Boden oder Raum dämpfen kann?
Ich denk ma das hier das nicht in den Bereich Off-Topic fällt!
__________________________
VIel spaß beim Diabolo undJuggle
ich könnt mir gut vorstellen das es funktionieren müsste wenn du z.B. ne decke oder am besten ne minimatrazte oer so aufn boden legst und dann ne platte aus holz o.ä. drauflegst sodass es immernoch grade ist. ist zwar en bisschen kompliziert aber das ist das einzigste was mir einfallen würde..
Da ich Schlagzeugspiele musst ich auch den Raum dämpfen, also habe ich auf dem Boden einen Teppich gelegt und auf die Wände Decken gehängt, bei mir funktioniert es, außerdem verhinderst du so durch den Teppich am Boden, kratzer falls dir die Bouncing Balls mal runterfallen. Ich habe mal gehört das wen man Eierbecher an die wand hängt das es dann auch gedampft ist, ich weiß aber nicht ob es stimmt, außerdem währe es ziemlich viel Arbeit und sieht nicht sonderlich gut aus.


Ich hoffe das war hilfreich.
also ich glaub auch das ein teppich reicht

bin auch schlagzeuger seit 7 jahren und ich und mein bruder (spielt e-bass) haben in unserem Proberaum eierbecher auf die wand geklebt, und es dämpft richtig gut (ist aber wirklich sehr viel arbeit gewesen)
also teppich is keine gute idee, ich hab auch welchen und das dämmt kein bisschen! auserdem bouncen die bälle nich mehr so gut!
Doch bei mir dämpft Teppich auf jeden Fall, ich spiele auch Schlagzeug.
Nur die Bouncen dann eben nur noch sehr sehr schlecht.
Ich denke du solltest rausgehen oder in den Keller, weil laut sind Bouncings eigentlich immer!
probiers doch mal im keller... ich denke da ists dann nicht mehr ganz so laut.
und bitte schreib doch das nächste mal wenigstens die überschrift richtig -.-
also ich muss sagen, ich spiel auch schlagzeug (gibts da irgendwie ne verbindung zwischen schlagzeug und diabolo? gefällt mir dass das so viele hier spielen ^^) und ich hab teppichboden und darauf liegt noch ein teppich und man hört es bis draußen auf die straße (was hier zum glück keinen stört)...also teppich bringt eher weniger...versuchs mit eierpappe, wie schon erwähnt, sieht man ja oftmals und soll wohl wirklich helfen, ansonsten gibts noch die teure variante mit schalldichten wänden bla...aber ich denk dass is alles zu aufwendig für deine bouncing balls, somal ich nicht von ausgehe, dass du da nen extra raum für hast und so eierpappe einfach mal so an der wand sieht doch eher unschön aus Icon_wink
Also ich spiele auch Schlagzeug (was für ne überraschung^^) und ich hab eine sperrholzplatte drunter und das dämpft auch relativ und wenn du da noch was drunterlegst dann noch mehr, außerdem bouncen die bälle da...aber du kennst ja mein zimmer;D
Naja ich denk mal das ich einfach rausgehen muss!

Thx für die Vorschläge!
Seiten: 1 2