Diabolotreff

Normale Version: Woher könnt ihr Diabolo spielen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Frage wurde sicher schon geklärt.. aber ich finde einfach nichts und wenn ich jetzt jedes Thema einzeln danach durchforstet hätte, ...

Also, meine Frage ist, wer euch das Diabolo spielen beigebracht hat. Seid ihr in einem Club oder habt ihr euch mit Freunden zusammengetan oder bringt ihr euch alles selber bei?

Ich kann das, was ich kann nämlich ausschließlich durch das Internet.. und ich glaube, wenn ich jemanden hätte der mir sagen könnte, was ich falsche mache, könnte ich viel besser sein.. naja.. wollte mal hören, was ihr dazu sagt und was ihr an meiner Stelle machen würdet. Ich finde es gar nicht so einfach jemanden zu finden, der auch gerne Diabolo spielt...
ich lern das auch alles ausm internet oder aus dem "großen diabolobuch" von ralf runde...bring mir das selbst bei, weiß nich ob ich das falsch mach, aber ich denk solang der trick funzt isses egal ob ichs anders mach als alle andern ^^
Das erste mal habe ich ein Diaoblo bei meinem Bruder gesehen, bei ihm waren einmahl junggloure in der Schule oder so... Einige jahre lag das Diabolo im Haus ohne das es angefasst wurde. Und plötztlich packte mich die sucht nach dem Diabolo...

Mittlerweile lerne ich mir die Tricks selbst, da mein Bruder nicht mehr als aufzug und orbits kann.
Also erst war ich bei nem Tischtennistunier und da hatten so Typen nen Diabolo dabei und ich fand des voll häftig und wollts auch machen .
Dann haben mir die Typen was beigebracht und ich hab mir ein Diabolo gekauft Icon_biggrin
Und dann bin ich besser geworden als die Typen ^^ und ich konnt mir nur noch was aus dem Internet beibringen .
Dann hab ich in der Schule gespielt und par Typen ham jetz auch angfangen und bringen mir jetz immer was bei Icon_biggrin
plls

typen,typen,typen mein Deutsch ist echt sehr umfangsreich
Bringe mir im Moment auch alles selbst bei, das Internet ist die größte Hilfe dabei. ^^ Habe mir jetzt jedoch auch das Buch von Ralf Runde bestellt, mal sehen wie gut es sich umsetzten lässt.

Kenne aber deine Lage Icon_biggrin würde auch gerne jemanden finden der auch mit dem Diabolo spielen anfängt. Aber aus meinem Freundeskreis konnte ich noch keinen dazu bringen... Werde aber nach meinem Abi nach einem Jugenzirkus oder sowas Ausschau halten :

btw. @ Tapsi-Star: Wo kommste den her Icon_biggrin ?
bin in nem jugendzirkus! die ersten hab ich von unserem leiter gelernt und dann die schwereren ausm internet halt! erst von youtube, dann von http://wikidiabolo.com/ und von http://eltharion84.free.fr/
Ich komme aus Bonn...eigentlich nich gerade eine Kleinstadt... vielleicht sollte ich mich einfach mal auf den Schulhof stellen, meine mittelmäßigen Tricks zum besten geben und ein riesiges Schild aufstellen: "Willst du mitspielen?" =D
Das andrehen hab ich von 'nem Kumpel gelernt, und dann haben wir uns gegenseitig immer mehr gepusht.

Eigentlich alles was ich jetzt kann bis auf 1, 2 Sachen hab ich ausm Internet (diabolotricks.com).
selber beigebracht und von tim (GC-diabolo) gelerntIcon_wink
Ich habs mir selbst beigebracht.
Seiten: 1 2