Diabolotreff

Normale Version: Woher kommen die Tricknamen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi, Leute

Ich hab mich schon immer gefragt wer sich die ganzen Namen zu den Tricks ausdenkt.
zum beispiel: "suicide", was hat denn das englische Wort für Selbstmord damit zu tun, dass man seine Diabolo-Stöcke rum wirbelt? Und was zum Geier
bedeutet jetzt wieder "genocide" oder "tomicide"?
Bei "vertax" ist es ja ganz einleuchtend. Das setzt sich ja aus "vertical axes"
zusammen. Aber was ist jetzt wieder "vortex suicide" oder so ähnlich?Icon_question
Und was ist mit der "Hexenleiter"? Also ich find ne Leiter sieht ein bisschen anders aus.
Was meint ihr dazu? Meiner Meinung nach sollten diejenigen die sich so einen Trick ausdenken bessere Namen dafür ausdenken.Oder ich bin einfach zu doof um das zu kapieren...Icon_rolleyes
Ich glaube die Erfinder der tricks sich schon dabei etwas gedacht haben, was wen die Amerikaner das Wort suicide eigentlich garnicht als das Wort Selbstmort gedacht haben. immerhin ist warscheinlichdas Wort Handschuh für die Amerikaner auch nicht logisch.
Also kurtz:

Übersezte die Wörter nicht dan haßt du damit kein problem Joker
Geht mir genauso .. hab mich auch schon gefragt wie die ganzen Namen entstanden sind, weil dann könnte ich mir die Namen auch besser merken^^
"suicide" ist doch noch recht einleuchtend ^^ Immerhin "wirbelst" du ja mit den Stücken durch die Luft.
Kann schon ganz schön weh tun Icon_razz

Ansonsten muss ich dir aber zustimmen xD
Und der genocide ist so gefährlich das man damit ganze Völker morden kann? ne.
tomicide ist vermutlich ne anlehnung an homicide und an den erfinder tom, zu dem sehen alle diese tricks gefaehrlich aus, als ob man sich dabei (suicide) umbringen koennte, oder andere (genocide, tomicide). Hexenleiter kommt vermutlich davon, weil es auch ein hexenhaus gibt und ich denke das die -leiter eine Erweiterung ist, oder evtl. ein Einstieg (wie die Leiter ja auch eine Art "Einstieg" sein kann) in das Hexenhaus, da man nur geringfuegig was veraendern muss, um ins Hexenhaus zu kommen
Ist doch auch egal, die Namen klingen einfach cool Icon_wink
Findet euch damit ab, ihr könnt es eh nicht ändern, außer ihr erfindet einen neuen, dann könnt ihr ihn benennen
Das Thema gibts auch auf diabolo.ca, da ham sich auch einige geärgert, dass Diabolotricks teilweise solche Namen haben. Manche sagten, dass sie dia Tricks mit nahmen wie z.B.: Stick release benennen, aber diese Namen würden sich dann nicht durchsetzen.

Felix