Diabolotreff

Normale Version: Buchemphelungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Großes Hallo an alle!

Wollt mal wissen, ob ihr auch von Büchern lernt, anstatt von anderen Leuten oder durch Eigenstudium. Ich zum Beispiel hüte das Buch von Ralf Runde wie mein Augapfel^^. Ich kann es wirklich nur weiteremphelen, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob ihr auch von anderen Büchern lernt^^.

mfg, Christl
Ich kann "Die wahren Kosten des Krieges" von Joseph Stiglitz (Wirtschaftsnobelpreisträger) empfehlen. Es setzt sich sehr kritisch mit dem Irakkrieg und dessen wirtschafltichen Folgen auseinander.
Meinst du Diabolo Buch?
Geh ich auch davon aus. Und nein ich lerne nicht aus Diabolo-Buechern, da schau ich mir lieber nen gescheites Video an, da lern ich mehr denk ich.
Meine Meinung. Bücher baun zwar die tricks gut aufeinander auf, aber es is schon ne ganz schöne Plagerei draus zu lernen.
hmmm nach längerem recherchieren ergab sich Ralf Runde schrieb ein Diabolobuch. ich hab ma aus solchen Büchern gelernt aber seitdem es um 2d und Vertax geht bringt das nimmer so viel Icon_sad
Meine Meinung zu Diabolo und Yo-Yo Büchern: http://tym.de/books.htm

Ansonsten mein Tip: Herr der Ringe Triologie auf deutsch UND englisch.

Jumper
@Flip
ja, das mit dem Vertax spielen oder mit mehreren Diabolos ist nicht besonders ausführlich erklärt, aber zum Beispiel die Knoten oder andere Tricks am Seil hab ich dadurch am besten gelernt. Bei Videos ist mir das einfach zu undeutlich um es nachzumachen
also ich hatte auch das buch von ralf runde, allerdings war das problem, dass ich fast alles ziemlich schnell konnte und ich immer mit dem diabolo vor dem buch gesessen bin und versucht habe einen knotentrick nachzumachen xD
also ich empfehle dir echt durch videos zu lernen, das macht denke ich jeder. das buch ist nicht schlecht, aber es ist einfach zu schwer so etwas durch wörter und bilder zu beschreiben, vor allem weil die tricks immer schwerer werden.
wen man sich die fünfache Weltreise als kleinen Leckerbissen so anschaut, denkt man wirklich, das es sich um Satelitenumlaufbahnen handelt xD. Manche Tricks lern ich auch von Videos, wie zum beispiel halt vertax spielen oder excalibur (naja, was heißt lernen, ich habs noch nicht einmal versucht^^'). Aber ich hab das Buch jetzt eigentlich auch schon durch...hab mir mal ne Checkliste gemacht^^, aber einige Tricks fehlen mir auch noch
Seiten: 1 2