Diabolotreff

Normale Version: Jonglage hält das Hirn fit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich hab auch ein für mich "gutes" Zeugnis, d.h. mehr 2er, weniger 3er, weniger 5er, und leider mehr 4er, was wohl aus den fast fehlenden fünfern geworden ist.
EDIT: Natürlich erst seit ich jongliere!
Für mich trifft das leider nicht zu, ich bin ein bisschen schlechter geworden, aber das hängt auch damit zusammen, dass ich am Tag mehr Zeit vor dem PC verbringe als bei irgendwas anderem. Icon_wink
Noch was anderes:

Zitat aus dem Artikel:
Eine Schnur zwischen zwei Stöcken, darauf eine sich drehende Sanduhr. Sie schießt in die Höhe bis knapp unter die Hallendecke und fällt elegant zurück auf die Schnur. So sieht es aus, wenn man das Diabolo-Spiel beherrscht.

Seit wann werden Diabolos mit einer Sanduhr verglichen?

phil
phil schrieb:Zitat aus dem Artikel:
Eine Schnur zwischen zwei Stöcken, darauf eine sich drehende Sanduhr. Sie schießt in die Höhe bis knapp unter die Hallendecke und fällt elegant zurück auf die Schnur. So sieht es aus, wenn man das Diabolo-Spiel beherrscht.

Seit wann werden Diabolos mit einer Sanduhr verglichen?

phil

Ich glaube das ists für die die nicht wissen wie ein Diabolo aussieht
das ist das was man sieht und assoziiert wenn man von oben schaut, der autor/die autorin versteht darunter bestimmt keine sanduhr.
Würd ich auch sagen, obwohl eig. jeder das diabolospiel kennt, aber vielleicht den namen nicht!!!
Ausserdem hast du eine hübsche Sanduhr wenn du die ache durchbohrst.
Ich glaube, dass jonglieren und Co vorallem wegen der Koordination beider Hände für das Gehirn fördernd sind. Da die linke Gehirnhälfte die rechte Hand lenkt un die linke die rechte. Durch das gleichzeitige koordinieren beider Hände werden die Gehirnhälften stärker miteinander verknüpft, was auf jeden fall schon mal nicht schlecht ist.
ich wusst's doch immer schon! Joker
ich glaub net das dat schlauer macht...bin ja auch dat beste beispiel...Icon_mrgreen
ich denke schon das es bedingt hilft. es macht nicht schlauer aber fördert bestimmt die konzentration was hilfreich sein kann in schularbeiten.
warum sollte jonglieren nicht schlauer machen? ich hab auch schon gehört, dass wenn man ein musik instrument spielt, dass dann die verbindung zwischen den beiden gehirnhälften besser wird und man dann auch intelligenter wird^^!

also ich denk, dass wenn man nicht so süchtig danach ist, dass man die schule vollkommen vernachlässigt, dass es dann schon was bringen kann
Seiten: 1 2 3 4