Diabolotreff

Normale Version: Falscher Ehrgeiz...leere Taschen...!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle....
stehe am Anfang mit meinem Diabolo,
habe hier ne Menge von Tuning kits etc. gelesen doch wie gehts dann weiter ?
Problem ist für mich: Wie sinnvoll sind diese Anschaffungen wenn man am Anfang steht ? Was helfen unmengen von investieren Euro wenn das können noch am tiefen Level ist..?
Wie und wann habt ihr Angefangen euere Diabolos zu " pimpen" um es mal in neudeutsch zu sagen ? Ist das für Anfänger überhaupt ratsam ?
Tipps wären nett.... bis später....
also, ich hatte anfangs ein henry jazz, allerdings nicht sehr lange, da es mir einfach nicht gefallen hat...
habe mir dann zwei circus gekauft, mit dem tk2 von akrobat. dazu kann ich nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. also wenn du schon ein diabolo hast, dann spiele erstmal mit dem, bis du etwas besser geworden bist. meiner meinung nach, kannst du schon am anfang mit gepimpten spielen, aber ein normales ungepimptes diabolo tuts auch^^
Ich hab auch mit nem Jazz angefangen aber mir dann 2 finesse gekauft nach nem Jahr hab ich mir dann Breitachsen reingebaut. mein Tipp: spiel mit nem Anfängerdiabolo bist du einige grundlegende Sachen kannst so wie Trapeze und hochwerfen und SICHER fangen. naja und dann wird es an der zeit sein mal schwerere Tricks zu üben und dazu find ich es am besten wenn man sich ordentlich Stäbe kauft also henrys carbon 350 ;-) joa und wenn man lustig ist noch nen gutes Diabolo dazu wie Finesse oder Circus. und irgend wann später kommen dann die tuning kits
Ich habe am anfang mit einen Diabolo Beach gespielt.
Nau 3-4 Wochen als ich das Diabolospielen schon besser konnte, habe ich mir das Diabolo Zirkus mit Tuning-Set Ultralight gekauft da es im Set billiger ist.

Ich würde dir raten spiele am anfang mit einem nicht so gutem Diabolo und kaufe nach 2-3 Wochen ein besseres.
hä mit scheiß sachen anfangen ? macht keins sinn für mich.. ich hab mit den rubberking diabolos angefangen.. ist nicht son hartplastik diab .. dann hab ich mir die finesse geholt und so ca. nach 4 wochen die fingertricksachse eingebaut .. das 2x und dann hab ich die 2 basic achsen verloren fürs finesse.. dann hab ich mir 2 circus angeschafft.. ich find die circus i-wie besser.. beim üben mit 2 sind die viel schneller angedreht.. auch hilfreich für 3 find ich..
@Heuberger:
Je nachdem was für ein Diabolo du momentan hast, würde ich dir auch zu verschiedenen Sachen raten.

Allgemein gesagt denke ich dass man erst einmal ausprobieren sollte, ob man wirklich dabei bleibt, sonst ärgert man sich hinterher, dass man umsonst Geld da rein gesteckt hat. Auf der anderen Seite vergeht einem aber auch schnell der Spaß, wenn man mit einem 4€-Plastik-Diabolo aus dem Spielzeugladen hantiert, da hier vieles einfach nicht klappt. Außerdem ist die Investition keine so große, wenn man bedenkt, dass gute Diabolos fast unkaputtbar sind und man dafür nur 30-35€ zahlt aber für mehr als 10 Jahre damit viel Spaß haben kann.

Also: Hast du z.B. ein Henrys Jazz, solltest du damit ruhig erst eine Zeit lang spielen bis dir die Lust auf mehr gekommen ist. Hast du allerdings wirklich nur ein kleines billiges Diabolo aus Fernost, empfehle ich definitiv einen Kauf von einem "richtigen Diabolo", also z.B. die Klassiker: Henrys "Circus" oder Mr. Babache "Finesse".
Mit Tuning brauchst du dir am Anfang noch keinen Kopf zu machen, die Diabolos sind gut wie sie sind, wenn du später zu komplizierteren Tricks kommst sind Achsenmodifikationen angeraten, aber das wirst du dann selber merken bzw. kannst du ja mal auf einer Convention andere Diabolos spielen und schauen ob dir die Tuningkits besser gefallen als die Standardachsen.

Mfg, Flo
Also ich spiele mit regulären Finessen ohne Kit oder sowas und ich bin sehr zufrieden. Wenn du dir ein Kit anschaffst macht dich das bestimmt nicht schlechter Icon_wink
Angefangen habe ich auch mit einem Jazz...
ich spiele finesse, circus und fly´s je nach lust aber angefangen hab ich mit nem Harlekin
Ich hab auch mit jazz/harlekin angefangen jetzt spiele ich circus und bald kommen meine fly's
für den anfang würde ich finesse g3 empfehlen die sehn gut aus sind leicht zu spielen und nich sooo teuer!!
Tobi nicht nur für den Anfang auch für den rest der Diabolokarierre Icon_wink
Finesses sind universal!!
Seiten: 1 2