Diabolotreff

Normale Version: Viper Micro von henrys
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo

Ich wollt gerne mal wissen was ihr von dem Diabolo henrys Viper Micro
haltet.

Ist dieses Diabolo eine Investition wert oder eher nicht?
sind sie überhaupt gut zu spielen?
Und wenn man mit zwei spielt ist das viel schwieriger als mit einem normalen circus?

Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir die Diabolos kaufe. Um immer welche dabei zu haben und wenn man Langeweile hat damit zu spielen. Dafür sind sie ja genau richig weil sie ja so klein sind.

Meine Erfahrung ist leider nicht so groß damit. Ich hatte mal ganz kurz mit denen gespielt, konnt mir aber noch nicht so richtig eine Meinung davon bilden. Im ersten Moment fand ich sie ganz lustig, aber bleibt der Spaß auch länger?

Wäre schön auch mal zu wissen, wenn ihr welche habt, wie teuer eure waren, welche Farben ihr habt und wo ihr sie gekauft habt.
Hmm.. ein kleineres Diabolo entwickelt viel mehr Geschwindigkeit! Wir haben selber noch eins beim Jongliertreff...Ich denke mir das Hauptproblem bei dem kleinen Teil ist, dass man es schwerer fangen kann, weil es ne kleiner Fläche hat! Man kann mit denen aber auch irre hoch werfen.. da weniger Gewicht! Also spaß machen tun die Teile schon! Und die normalen Tricks klappen mit dem Teil auch! Halt Puplikumsunfreundlich, weil man sie schwerer sieht! Icon_wink

Grtz Ratte
Also generell mag ich keine kleinen Diabolos. Was mich am Viper
eher interessiert sind die Micro Stöcke! Kann man mit 25cm Alu
Sticks überhaupt noch gut spielen? Das würde mich interessieren Icon_wink

Also ich habe damit gespielt und und es klappt auch, obwohl die Stöcke ziemlich kurz sind. Ich bin aber auch einer, der mehr mit kürzeren Stöcken spielt, als mit langen.
Ich hab momentan die 41cm Carbons von Henry's, aber ich würde gern
mit richtig schön kurzen Stöcken spielen.. Es ist nur denk mal erstma
ne krasse Umstellung von Carbon auf Alu und von 41cm auf 25cm..

Sonst hol ich mir halt erstmal die 35cm Carbons, vielleicht langsam dran
gewöhnen.. nachher sind mir die Minis noch zuuu kurz Icon_wink


Grüße
Ich habe ein Viper micro, benutze es aber nie.

Die Stöcke sind gut, benutze sie mal ab und zu zum Spaß - sind für Suicides allerdings nicht so gut geeignet. Zum Fan-lernen schon Icon_wink.
Also kann man sie sich wohl spaßeshalber mal aneignen Icon_biggrin

ich bin momentan einfach ziemlich unendschieden, weil ich die langen
Carbons auf keinen Fall weiterspielen will ;D

Allein schon wegen dem Schnurverschleiß der doch ziemlich enorm ist..

Und ich spiel nicht mal sooo viel, wenn ich Schnur hab vielleicht 2 Stunden
am Tag wenn ich unterwegs bin Icon_smile

Sonst vielleicht erstmal die 35cm Carbons oder normale Alus.. Mal sehen :p

Grüße
probier sie halt im geschaeft aus, dann siehst eh welche dir taugen^^
Ja, das wollte ich damit meinen Icon_biggrin ballaballa is ja nich weit weg Icon_smile
Weil ja ein paar Micro-Stäbe im Diabolocamp rumlagen (und auch liegen geblieben sind -> siehe Fundsachen) habe ich die mal ausprobiert.
Zum normalen Spielen sind die ganz ok, was aber überhaupt nicht gut geht sind alle Arten von Suicides, Genocides, Duicides etc. Die Stäbe sind nämlich so schnell und unkontrollierbar dass es sehr schwer ist sie zu fangen.
Fazit: Zum zwischendurch spielen ganz witzig, als "richtige" Stäbe für alle Zwecke jedoch nicht zu gebrauchen.

Genauso schätze ich das Viper ein, habe es selber aber noch nicht ausprobiert. Da die Diabolos halt nur was zum Zwischendurchspielen sind, stellen sie sicher keine Alternative zu großen Diabolos wie Circus oder Finesse da. Ich würde dir vom Kauf abraten (besonders vom Kauf von 2!), da das ja auch wieder nur Geld kostet Icon_wink

Flo
Seiten: 1 2 3