Diabolotreff

Normale Version: Youtube sperrt Videos mit Copyrightverletzungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es ist natürlich nicht nur - aber auch - bei meinen Videos der Fall und einigen wird es bereits bekannt sein: YouTube sperrt in letzter Zeit vermehrt Videos, die copyrightgeschütztes Material enthalten.

So sind von meinen Videos z.B. "Diabolocamp 1" und "Diabolocamp 2" (beide Parts) gesperrt worden. Beim EJC-Video wurde lediglich die Tonspur deaktiviert, stattdessen erscheint auf dem Video ein Angebot, das betreffende Lied bei iTunes käuflich zu erwerben.

Finde den Schritt in Ordnung, habe mich sowieso lange gefragt, wieso all die ©-verletzungen bei youtube erlaubt bzw. zumindest geduldet wurden.

Ich werde in Zukunft wohl nur noch Musik verwenden, wo ich keine solchen Lizenzprobleme bekomme. So zum Beispiel Musik, dir unter einer Creative Commons-Lizenz steht. Dies habe ich bereits im Video "Time for a new Video" getan und mittlerweile gibt es große Portale, wo man legal viel solcher Musik runterladen kann. Dementsprechend groß ist auch die Auswahl und mittlerweile auch die Qualität der ehältlichen Musik.

Vielleicht ist dies auch eine Anregung an alle anderen, die Musik für irgendwelche nicht-kommerziellen Projekte brauchen. Creative-Commons sollten meiner Meinung nach gefördert werden, dies bringt viele Vorteile und weniger Lizenzstreitigkeiten mit sich Icon_smile

MfG, Flo
ich lad mein nächstes video nicht bei youtube hoch.. 1. wegen der schlechten quali 2. lasse ich mich nicht gerne einschränken. ich werde das woanders hochladen wo mans dann dowloaden kann. So geht dann auch die quali nit kapott
Also bei einem von meinen Videos ist das auch passiert und ich habe mir geschworen nun für so gut wie jedes Video die Musik selber zu machen. Dann hat man etwas kümstlerisch wertvolles Icon_wink und man erspart sich Ärger.

@Juli: Juggling.tv, da kannst du es gut hochladen...

Tim
Das wollte cih eigentlich mit in den Thread schreiben: Das größte mir bekannte Portal für Musik unter der Creative-Commons-Lizenz ist natürlich http://www.jamendo.com/de/. Da gibt es echt viel cooles Zeug, einfach mal reinhören.
muss man sich bei Juggling.tv anmelden ?
Juli ala Juggle schrieb:muss man sich bei Juggling.tv anmelden ?

ja musst du kostet aber nichts (genau wie bei youtube) und geht finde ich recht einfach (wenn man etwas english kann)
Danke für die geile seite Flo, ich hab jetzt sogar schon ein Lied gefunden, das ich für mein nächstes diabolo Video verwenden werde. Icon_razz

Liebe Grüße Felix
Ich wollte nur anmerken, dass die gesperrten videos von Flo wieder online sind, klarerweise mit deaktivierter Tonspur.
ich bumpe ja eigentlich keine alten themen, aber ich möchte auf grund dieses bereits vorhandenen threads keinen neuen aufmachen.
Vor ca. einer Woche hat die GEMA die vertragsverhandlungen mit youtube abgebrochen. Seid da an werden mehr und mehr videos einfach gesperrt. Ein Video mit 8 aufrufen wurde nach sage und schreibe 5 minuten entdeckt und gesperrt. Ich finde, das war der todesstoß für youtube, da dort niemand mehr bekannte musik für videos verwenden kann.

Was sagt ihr dazu, haltet ihr davon, werdet ihr in Zukunft machen?
Seiten: 1 2