Diabolotreff

Normale Version: Diabolotreff.de Collaboration Video 2009 – Die Einzelheiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, nachdem sich im Video-Thread das Thema "Diabolotreff.de Collaboration Video" mehr und mehr Zustimmung erfreute, dient dieser Post nun den Einzelheiten rund um das Video.

Wichtig: Dieser Thread dient ausschließlich den Einzelheiten des Videos. Wenn ihr noch Fragen, Anregungen, Vorschläge zum Motto etc habt, benutzt bitte diesen Thread: http://www.diabolotreff.de/forum/showthr...p?tid=1438

So, nun eure Vorgehensweise:
  • Schnappt euch einen guten Camcorder (möglichst keine Digitalkamera (die ja eigentlich nur für Fotos gedacht ist), denn deren Videoauflösung ist meist unter der Schmerzensgrenze Icon_smile). Filmt bitte im 4:3 Format. Die meisten Geräte können eh nur das, wer allerdings 16:9 filmen könnte, lässt es bitte und stellt die Kamera vorher um.
  • Sucht euch einen möglichst ausgefallenen und interessanten Ort zum filmen. Probiert auch mal andere Kameraperspektiven aus (Besser als immer nur Frontal von vorne zu filmen). Achtet darauf, dass es weder zu hell, noch zu dunkel ist. Euer Trick/eure Combo sollte vollständig und gut sichtbar sein!
  • Nachdem ihr euren Kram gefilmt habt, komprimiert ihr ihn auf PAL 720x576 25fps (praktisch so, wie es im Camcorder aufgenommen wurde).
    Zu den Formaten: Eigentlich akzeptiere ich alles aber achtet bitte trotzdem darauf, dass es bei den gängigsten Formaten bleibt: .avi, .mpeg2, .mpeg4 (achtet bei mpeg4 darauf, dass es nicht zu pixelig ist). Kleiner Tipp noch am Rande: Benutzt – wenn möglich – einen Deinterlacer, dann erspart ihr mir die Arbeit Icon_smile
  • Ladet eure Videos bei rapidshare.com hoch. Es ist wichtig, dass es rapidshare.com ist, denn dafür besitze ich einen Premium Account. (Alternativ könnt ihr euer Material auch bei megaupload hochladen, müsst ihr entscheiden Icon_smile)
  • Anschließend schickt ihr mir bitte den bzw die Links per PN, per Mail, per icq (471-796-204) oder skype (name: inkognito08)
  • Dazu schreibt ihr euren Namen (der echte oder Nickname, je nachdem wie ihr im Video stehen wollt) und den Ort.

Einsendeschluss: 18. Mai 2009

So und jetzt filmt, was das Zeug hält, macht jeden auf das Thema aufmerksam, seid kreativ, sucht euch spektakuläre Locations, Combos, die die Welt noch nicht gesehen hat und macht dieses Video zu einem Vorzeigebeispiel für die internationale Diabolo-Szene!!!

Ace