Diabolotreff

Normale Version: Kugellager in den Handstäben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab mir bei Conrad 8mm-Kugellager (gibts in allen möglichen Größen so um 2 Euro) gekauft und diese in meine Handstäbe verbaut, nachdem ich das bei einem befreundeten Spieler gesehen habe. Bei manchen Tricks macht sich das durchaus bemerkbar und die Schnur nutzt sich nicht so schnell ab...
was für handstäbe nutzt du und wo is es drin? bei welchen tricks bringt das was?
würd mich auch mal interessieren; dachte eigentlich immer das sowas nur bei dingen gut ist die sich drehen^^...wär nie auf sone idee gekommen=)
wie kannst du die denn einfach so "verbauen"?
Einmal die Kugellager in leider nicht von mir selbstgebauten Carbon-Stäben im hinteren Ende versenkt (8mm außen, 3mm innen) wo das Carbon erst ca. 1cm später anfängt, und einmal vorne in die abschraubbaren Stabspitzen von den durchsichtigen weichen Marken-Stäben (6mm außen, 3mm innen). Kleines Problem, dass man idealerweise noch 1-2mm vom Gewinde abnehmen könnte, damits passgenau ist.

Tja, welche Tricks? Alle bei denen irgendwann die Schnur verdrillt, das habt ihr bestimmt schon ab und an erlebt...
Sry aber ich kann mir grad gar nichts drunetr vorstellen, koenntest du vllt Foto, oder noch besser nen Video davon machen?
das kann man einfacher haben,
einfach vor dem Knoten eine Perle einfügen,
dann verdreht sich die Schnur auch nicht mehr...
Okay! Das Video war wirklich sehr hilfreich konnte mir das gar nicht genau vorstellen
hm, das mit den perlen, find ich ne klasse idee, funktioniert das bei den carbons gut?
Jepp das hilft sehr gut gegen das Verdrehen.
Ich habe nur oft das Problem das z.B. bei Slak-Whips die Kugel leicht nach hintenrausrutscht, nach vorne fliegt und mir genau auf den Handrücken schlägt. Muss jeder aber selbst ausprobieren, ob es einem mehr nutzt als schadet.
Seiten: 1 2