Diabolotreff

Normale Version: [Sammel-Thread] Verbesserungsvorschläge (neue Threads)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
so da in der Shoutbox ja dazu aufgerufen wurde Vorschläge zusammeln wie man verhindern kann das es viele neue, unnütze Threads gibt hier das Thema dazu


meine Vorschläge:
1.Sprerre für neue User d.h. man kann erst ab z.B. 20 Beiträgen neue Themen eröffnen (antworten bleibt weiter möglich) und bisdahin ist man gezwungen zu suchen

2.und wenn man dann die 20 Beiträge hat dann hat man sich hoffentlich an die FoSu gewöhnt und nutzt sie weiter

3.desweiteren könnte man auch im Vorfeld deutlich auf die SuFu hinweisen

4.und auch sinlose Post's sollte man löschen damit die in Vorschlag eins erwähnten 20 Beiträge nicht durch Spam erreicht werden
ja, das mit der sperre für neue user halte ich für eine gute idee, mir fallen auch gerade keine nachteile dazu ein...
also dafür wäre ich schonmal und vielleicht sollte man wirklich mal ne säuberungsaktion durchführen und die themen löschen die keinen sinn ergeben.
mir fällt aber ein Nachteil ein diese Idee könnte dazu führen das es vermehrt Spam gibt

und noch eine Idee:
5. man könnte auch einführen das man erst Freigeschaltet werden muss wenn man ein neuses Thema eröffnen will(mit ausnahme des Video bereichs und des OT-Teils) dazu kann man ein neuses Thema anlegen wo man sich melden kann wenn man freigeschaltet werden will dann prüft eine berechtigte Person ob der user nur spammt oder auch qualifizierte Beiträge schreibt wenn alles OK ist wird er freigeschaltet und bleibt es auch*

Antworten ist natürlich immer möglich genauso könnte es auch möglichsein das das Recht neue Themen zu eröffnen entzogen wird

und wenn man eine Dringende Frage hat kann man diese ja auch in der Shoutbox stellen und wenn es ein solches Thema noch nicht gibt dann kann ja ein berechtiger user das thema für den Fragesteller eröffnen

*um dies schnell zu gewährleisten könnte man ja einige User die positiv auffallen dazu berechtigen dies zu übernehmen
Mein Vorschlag:

Es fehlt ein gut sichtbares Unterforum für Anfänger, wo sie alles wichtige für den Anfang finden. Unter anderem sind zum Beispiel die Forenregeln nicht gleich auffindbar, wir haben auch kein richtiges Trickarchiv wie in Diabolo.ca und die Suche ist auch nicht das Erste, was einem in den Blick springt. Ich meine damit, dass man sich im ersten Moment nicht ganz klar ist, wo man anfangen soll. Jedes gutes Forum hat einen eigenen Bereich für Anfänger, der sinnlose Wiederholungen von Themen vermeiden soll und leider fehlt das hier noch.

Ein gutes Beispiel ist Diabolo.ca: http://diabolo.ca/forum/index.php?board=10.0
Das mit dem sperren führt fürchte ich dazu das sich die Kiddis einfach irgend einen Thread schnappen und darin dann ihre Frage stellen. => das ganze wird noch unübersichtlicher & zugespammt.
Bin gegen eine solche Sperre. Des weiteren wäre der Verwaltungsaufwand zu groß. "Alten Hasen" die befugnis zu geben halte ich ebenfalls für keine gute Idee, da kommen nur Streiterein und Neiderein raus: warum hat er das Recht und ich nicht, ich hab mehr Posts und bin länger da.... (bla, bla, bla)
Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher das diese Rechte nur der Administrator hat. (das Forum umzuprogrammieren kommt hoffentlich keinem in den Sinn)

Wie bereits in der Shoutbox geschrieben würde das etwas striktere Einhalten der vorhandenen Forenregeln auch schon helfen. Posts die "korrekt" verfasst werden müssen. (siehe "6. Lesbare Beiträge schreiben" der Forenregeln - http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=461) schrecken viele Kiddis ab "einfach sinnlos darauf los zu schreiben". Da sie Angst haben etwas falsch zu schreiben und sich selbst dadurch bloszustellen (hoffe ich jedenfalls). Wenn alle Posts (auch die von den alten Hasen) in korrektem Deutsch verfasst sind, hebt dass das Niveau erheblich und führt zu mehr Hirn bei Beiträgen.

Das die Forenregeln sowie die Suchfunktion mehr hervorstechen sollten, finde ich auch. Was bringt eine Suchfunktion, welche man zuerst suchen muss? *ironie*

Weiters wäre ein "Howto" Forum gut. oder ein generelles "Hilfe" Forum.
Jeder User darf über ein Thema einen "Howto" Thread erstellen in dem er die Meinungen und Erfahungen aller vereint und objektiv zu einem schönen Post zusammenfasst. Vorteile, Nachteile sowie Beispielbilder und Videos, Links zu Diskusionsthreads etc integriert. Dieses Howto wird dann an die Moderatoren/Admins geschickt und diese Entscheiden dann ob das Howto würdig ist gepostet zu werden oder nicht. Wenn wir gute HowTos erstellen, und diese schnell und gut auffindbar sind, brauchen die Kiddis oftmals keine Suchfunktion mehr. Ausserdem, und ich bin mir ziemlich sicher steigt das Ansehen von Membern die ein brauchbares und gutes Howto erstellt haben.
Ich weiß unter Equipment gibt es soetwas in der Art schon, allerdings fehlt soetwas für Tricks und andere Themen. Und ich glaube auch unter Equipment kann man noch mehr machen als Links zu posten. (auch wenn die natürlich jetzt auch schon sehr sehr Hilfreich sind sry@fredo)
Also ich habe die Suchfunktion auch lange nicht gefunden=)
Deswegen fände ich es gut, dass man ein ziemlich großes Feld macht in dem klar Suchfunktion steht und dann wissen viele auch schon was das bedeutet=)
Ich würde es nicht gut finden das man zuerst keine neuen themen aufmachen darf.....man sollte schon die freiheit dazu haben gleich ein neues thema aufmachen zu dürfen und sollte nicht erst andere leute dazu fragen müssen

Außerdem würde ich es gut finden sein eigenes Thema löschen zu dürfen, weil ich hab dummerweise manchmal das Bedürfniss meine alten Themas zu löschen, weil die beiträge sinnlos waren und ich es jetzt besser weiß.
Mo-Son schrieb:Also ich habe die Suchfunktion auch lange nicht gefunden=)
Deswegen fände ich es gut, dass man ein ziemlich großes Feld macht in dem klar Suchfunktion steht und dann wissen viele auch schon was das bedeutet=)
Ich würde es nicht gut finden das man zuerst keine neuen themen aufmachen darf.....man sollte schon die freiheit dazu haben gleich ein neues thema aufmachen zu dürfen und sollte nicht erst andere leute dazu fragen müssen

Außerdem würde ich es gut finden sein eigenes Thema löschen zu dürfen, weil ich hab dummerweise manchmal das Bedürfniss meine alten Themas zu löschen, weil die beiträge sinnlos waren und ich es jetzt besser weiß.

Vllt sollten wir ein Button mit einer Lupe machen und daneben Suche schreiben. Das wuerde dann sehr auffaellig und eindeutig sein (:

Beim loeschen koennt man ja so ein kleines Kreuz machen bei dem Beitrag. Da brauch man dann nur noch Draufklicken und bestaetigen und dann waer das geschafft. Wuerd ich klasse finden.

Frag mich nur warum da noch nie einer drauf gekommen ist. Das waeren ja total klasse Ideen -.-
ja also ich finde alle vorschläge gut und vereinzelt könnte man sie auch schon mal umsetzten wie das mit der suche
aber was mo3 schon in der shoutbox gesagt hat die beiträge müssen echt besser werden und das denke ich geht nicht nur an die neulinge sondern auch an alle
man könnte zum beispiel ein spamverbot oder irgendwas in der art einrichten so genau kenne ich mich mit dem programieren auch nicht aus...
aber auf jeden fall sollten wir versuchen etwas zu ändern!!

achja noch was ich wärwe auch noch für einen oder 2 neue moderatoren ich meine 2 sind nicht viel und flo ist ja auch sehr beschäftigt(man munkelt Icon_wink )
yes, we can!
GC-diabolo schrieb:achja noch was ich wärwe auch noch für einen oder 2 neue moderatoren ich meine 2 sind nicht viel und flo ist ja auch sehr beschäftigt(man munkelt Icon_wink )

Es sind eigentlich 4! Aber der einzigste, der wirklich öfter mal on is is Scrat!
Seiten: 1 2 3 4