Diabolotreff

Normale Version: Falsche Schnur???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Schnur ist neulich gerissen und ich hab ne neue Rolle aufgemacht, wie gewöhnlich "Henrys classic" nur in ner anderen Farbe.
Dann wollt ich 2d starten und schon beim Wrap-start rutscht das Diabolo sehr schnell herunter als vorher und so muss man so schnell wie ein Düsenjet sein, wenn man den Stock noch rechtzeitig greifen kann.
Habt ihr eine Idee, warum das passiert?Icon_question
Es gibt keine Henrys Classic bunt. Die Classic ist immer "weiß". Die die du hast ist die Neon und die ist am anfang sehr rutschig, wie ach schon in anderen Threadfs beschrieben.
OK, weiß ist keine Farbe...Icon_rolleyes
Aber genau die haab ich, das ist die mit den kleinen schwarzen Stricheln drinnen! Ich hatte eine Neon-Gelbe, das ist dann wohl kein Classic, aber nach deinerAussage ist die Neon rutschig.Insane
weiß mit schwarzen streifen ist einfach die Classic-Schnur.
Ich weiß nicht, ist die am Anfang rutschig? Aber egal was du für eine Schnur hast, mit der Zeit wird die schon richtig, das ist normal, dass sie am Anfang "rutschig" ist.
ist sie wirklich WEIß mit schwarzen streifen. Weil die neue schnur von henrys hat ja soviel ich weiß auch schwarze streifen, ist aber wie die neon...
meines wissens nach isses so bei den Henrys schnüren:
Weiß anfangs griffig - später zu sehr griffig (beißt zu schnell)
Eine Farbige anfangs aalglatt und 2D unspielbar. Einfach bisschen Seife (nicht zu viel!!!) oder bisschen durch Dreck ziehen und sie ist super zu spielen - naja, mit der spiel ich auch.
Jetzt geht alles wieder! Icon_smile