Diabolotreff

Normale Version: Diabolokurse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute

War jetz eine Zeit lang nicht mehr aktiv hier, da ich sehr viel zu tun hatte. Werde demnächst aber auch wieder zu Hause Internet haben und dann ändert sich das wieder.

Im Moment beschäftigt mich das Thema: Diabolokurse in erster Linie für Kinder ggf auch für Erwachsene anzubieten. Da viel Nachfrage ist, möchte ich das ganze jetzt auch bald umsetzen.
Nur stellt sich mir die Frage, was verlange ich für sone Kurse? Will mich pro Kind ca 2 mal die Woche für je 2 bis 3 Stunden treffen.

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Zum einen möchte ich, dass es sich für mich lohnt und zum anderen möchte ich mit dem Preis nicht unverschämt sein. Außerdem liegt mir viel daran die Kunst an jüngere weiterzugeben. Das heist, ich möchte dass die Kinder auch dabeibleiben und nicht wegen der Preissache austreten müssen.

Bitte helft mir mal mit der Sache. Bin Euch sehr dankbar dafür.

LG

Matthias
Ich habe ja auch jahre lang Kurse gegeben.

Das beste für dich wäre ,du suchst dir eine Ganztagsschule und bietest es als Programmpunkt an.
So bekommst du schon mal die Halle gestellt Icon_wink
und hast schueler Icon_wink
Das ganze finanziert dann das Schulamt was du da verlangen kannst oder besser gesagt was sie max. Zahlen, kannst du mich per pn fragen.
denn ich finde das sucht nichts in der welt da drausen da ja alle mitlesen können und nicht nur die reg. sonst wäre das kein prob.

Zu deinem Angebot (musst du mit der schule vorherklären aber meistens kp)
kannst du ja einen Kurs für andere Leute anbieten würde ich dann aber versetzt machen bsp. 13-14.30Uhr Die Schüler der schule 14.30-xxx deine Leute.
Ich habe immer 2 Stunden für beide gemacht (SCHULSTUNDEN) und habe 10€ pro pers. im Monat genommen oder ein Jahres beitrag von 90€.
Dann würde ich dir aber keinen Do empfehlen denn da sind die meisten feiertage Icon_wink


Gruß
oli
Also bei uns im Zirkus Compostelli ist es so das wir 80 euro für 10 stunden verlangen und dait eigentlich jeder klarkommt
Ja da kann ich doch schoma voll was mit anfangen. Dank Euch Leute. Auf euch is halt verlass.
Also ich kann nur sagen was bei der Musikschule normal ist... Also wenn du Gruppenunterricht in der Musikschule genommen hast mussteste so 14-20 Euro die 90 Minuten bezahlen und wenn du dir wie ich nen Profimusiker gesucht hast der das nebenbei gemacht hat hast du auch deine 10 Euro gezahlt (ps. weiss das es erst mal nach viel klingt aber wenn du den Stundenlohn ausrechnest merkst du bald das die sonst so "teuere" Kultur sehr oft zu billig angeboten wird!!!)
20 euro? pro leut? bei gruppenunterricht? pro 90min? wtf? 2mal die woche, 4 wochen im monat 160 euro im monat/112 bei 14 euro? das wird niemand, ich betone niemand machen... allein schon 5 leute pro gruppe das waeren 800/560 euro im monat, als nebenjob; sicher musst davon noch was abziehn, aber wow; haett ich gerne. Fuer das bissl "spieln" das waer pro person n stundenlohn von 13 euro iwas/9. wow n1; wuerd ich fuer privatunterricht nicht mal verlangen (9evtl schon). Naja Musikschule ist vllt nochmal was anderes, aber trotzdem; wenn man da ne 10man gruppe hat dann n1; brauchst nischt anderes mehr machen.
ich denke es kommt immer darauf an im welchen Rahmen man das anbietet...
Ich kenne es fürs Jonglieren allgemein.

An der Uni zahlen Studenten für 15 -20 mal (90min.) so 10 - 15 Euro bei Kursstärken von 20 -40 Personen. Externe Privatpersonen 30 -50 Euro.

In der VHS sind bei 30 mal a 90 min. schon 70 - 200 Euro möglich.

Also sind 3 -6 Euro pro 90 minuten ok
Grnudsätzlich sollte man das immer mit Training verbinden so dass man selbst nicht zu kurz kommt 50zu50 ist üblich mit aufwärmen usw......