Diabolotreff

Normale Version: Auf dem Finger grinden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Also es tut mir leid das ich hier ein neues Thema aufgemacht hab, aber ich habs hier im Forum noch nicht gesehen.
Also Ich seh oft in Videos das die Spieler das Diabolo hochwerfen und mit dem Finger auffangen und danach wieder auf die Schnur werfen und weiter spielen.
Also wie ich das gesehen habe fliegt das Diabolo auf den Zeigefinger.
Aber bei mir klappt das überhaupt nicht. Benutzen die da irgendwelche besonderen Sachen? Ich denk mal ja, aber wenn dann welche?=) Oder Hab ich einfach das falsche Diabolo (Henrys Jazz)?
Ich hoff mal ihr könnt mir helfen und versteht was ich meine.

thx schon mal im voraus-
Grundsaetzlich geht's mit jedem; nur: umso breiter das diab umso besser geht's (bzw. die achse oder laufrolle, d.h. z.b. beim tk2 oder ulk fuers circus oder evo.kit 1 fuers finesse geht's besser; ich glaub juergen hat auch ein ulk fuers jazz, mit dem dann vermutlich auch), desweiteren geht's mit schwereren diabs auch besser, da diese traeger sind und so nicht so stark abgebremst werden.
aber man bracht jetzt nicht irgenwas für den finger das das diabolo sich besser dreht?
nein, wenn du eine breitere achse hast, ist das ganz einfach. du musst einfach nur das diabolo hochschmeißen und zwischen daumen und zeigefinger landen lassen. du darfst nur die finger nicht zusammentun (daumen und zeigefinger), versuch einfach die finger auseinander zu lassen und das diabolo in der mitte des zeigefingers grinden lassen.
braucht nen bisschen übung, hab ich auch gebraucht Icon_wink
Nein brauchst du nicht.

Ich hab mir kurzerhand das Diab von meinem WG Partner (Bone) geschnappt und mit diesem gleich ausprobiert. Also ja, es geht mit dem Jazz, aber nicht wirklich gut. Also du wirst keinen Spaß haben, wenn du jetzt die Fingergrinds mit deinem Jazz übst.

Ansonsten hat Lemmiwinks alles beantwortet.
Ok vielen dank...dann muss ich mir in nächster Zeit wohl noch ein Finesse anschaffen...
Scrat schrieb:Nein brauchst du nicht.

Doch, ich hab eine Zeitlang gebraucht, um zu kapieren, dass man die Finger nicht um das Diabolo schließen darf. Das hab ich anfangs immer aus Angst, das Diabolo würde raushüpfen gemacht. Icon_smile
Meine Antwort ist auf die Frage von Mo-Son gewesen. Du musst zur exakt gleichen Zeit wie ich geantwortet haben.
achso, aber du hast immerhin 4 minuten nach mir geschrieben Icon_smile
ich hab mal gehört das man so ne art gleidgeel dafüt braucht^^
aber ansonsten hab ich keine ahnung
Seiten: 1 2 3 4