Diabolotreff

Normale Version: Diaboloskills?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab mich schon lange gefragt was die allgemeinheit der Diabolospieler so als gut ansieht. Gut ist ja ein ziemlich weitreichender Begriff, mich interessiert eure einstellung zu diesem Thema.

Ich habe extra keine Umfrage gemacht da ich das "Warum" ihr jemanden "gut" findet wissen möchte.

Was macht für euch einen guten Diabolospieler aus?

Spielstil? schwere tricks? kreativität? ......

ihr könnt ruhig auch diabolospieler beim namen nennen Icon_smile

So, ich freue mich schon eure Beiträge zu lesen

-Greetz Sergej-
Busk und Pranay waren bisher meine Idole^^ Ich bewundere Busks Kreativität, seinen Spielstil und ich bedauere es sehr, dass er aufgehört hat diabolo zu spielen.
Bei Pranay finde ich es bewundernswert was er für sein Alter schon alles zustande gebracht hat und hoffe, dass er so schnell nich aufhören wird diabolo zu spielen.

So das war meine Meinung,

Ace
Ich halte persönlich nichts von diesen 4d high oder 5d high sachen....

ist ja eigendlich immer nur des selbe...
(nur das der start immer schwerer wird und die diabs höher gewurfen werden müssen....)

ich finde auch diesen krass schnellen Chinesen stil nicht schön....

(wenn ihr wisst was ich meine... Icon_wink )

Bsw. William...ich finde seine spielart äußerst unschön....

das liegt werscheinlich daran das ich eher diese französichen stil mag....^^

Bs. Antonin oder Eric

staatlich, Watoosh Icon_wink
style, art der tricks die er macht, kreativitaet natuerlich auch, ist aber nicht zwingend
was ich ueberhaupt nicht aushalt ist wenn Leute zu uebertrieben versuchen elegant und stylish zu spielen und es einfach nur krampfhaft und zu kuenstlich aussieht
namen ja hm,
busk sowieso, das geht auch sowieso nicht anders
crackers, sehr relaxed und so und nette tricks, quentin ebenso
vom ejc her, m4u, shiz, petit lu
natuerlich noch viele andere aber die fallen mir grad so ein
Ich finde, die Tricks sollten gut kombiniert sein und das Spiel sollte dem Stil des Spielers entsprechen, Wenn der kein Stil hat, dann das Diabolo-Spiel meistens auch nicht!
@shiZ: du bist das beste beispiel!...............^^ die integralcombo von dir in "it's tricky" ist einfach nur heftig geil! Icon_biggrin
genau solche sachen sind krank!....Icon_wink

ansonsten auf jeden fall diabolumberto, petit lu, capitaine buisson, mikel, crackers, quentin, m4u, clement etc. (sind ja fast nur franzosen........^^.)
Ich selber hab ja noch gar nicht geschrieben was mir gefällt.......

K, klar ist es geil wenn man einen sieht der seinen eigenen Spielstil hat aber das ist für mich gar nicht mal wichtig.
Auf der EJC war ich von einem Diabolospieler faziniert, keine Ahnung wie der jetzt heißt aber er hat die ganze zeit mit so Kopfhöreren vor sich hergespielt. Ich hab dem bestimmt 2 Stunden oder so zugeschaut, man konnte richtig sehen das er Spaß hatte Icon_wink.

Das macht für mich einen guten Diabolospieler aus, Leute die einfach ihr ding durchziehen egal was für tricks die jetzt reißen........ war einfach nur geil bin totaler Fan von ihm (MR.X)


Ps. JUHHHHHHU bin endlich Stickzerst?rprofi ;D
hi,

bei mir ist es so das ich einen diabolospieler als gut bezeichne, wenn die tricks die er macht sauber gespielt sind, dann ist es mit auch egal ob er/sie erst 20 oder 400 tricks kann. ich kann es echt nicht leiden wenn leute nach einen halben jahr anfangen 3d zuüben und sich dann wundern warum es nicht geht. was auch sehr gut ist wenn die tricks sicher sind die man macht, aber darau lege ich nicht einen so großen wert, denn was bringt es eínen trick sicher zu haben wenn er nicht sauber ausgeführt ist. inovertive tricks interesieren mich nicht so, es ist schön ab und zu mal was neues zu sehen mit 1 und 2 diabolos, aber meistens sind die inovativen tricks einfach und sehen nur schwer aus, weil sie noch keiner kann. ich mag es mehr wenn die leute versuchen die grenzen des möglichen zu erweiter, das soll heißen, neue schwere tricks mit 3d oder 4d, da dort noch ein viel größeres potenzial steck, wer hätte denn schon vor 2 jahren daran geglaubt das box oder kaskade mit 3d möglich ist oder es einen 4d low start geben wird, niemand. was noch die zukunft bringt wird man sehen, vieleicht 3d kaskade mit pinguin catches?
meine favorit diabolospieler sind: in deutschland: sergej, pranay(aber nicht wegen den inovativentricks, sondern wegen seiner sicherheit mit der er sie macht ), und ich selberIcon_wink. im ausland: william, nate und jacob sharpe, ryo yabe (früher ), dekel, die leute von den higami videos, bertrang ( feel goog inc.), und noch viele mehr die mir im momment nicht einfallen.
mfg malte
Ich kann das gar nicht so genau kategorisieren, das ist bei mir immer sehr verschieden und auch sehr subjektiv. Allgemein sehe ich am liebsten Sachen wo mir die Kinnlade herunterklappt. Das kann daran liegen dass es einfach ein cooler Trick ist (z.B. neue, einfach geile Integrals - beim bloody clowns integral (votw bei d.ca) war das zum beispiel so) oder auch dass es technisch sehr schwer ist - vor allem wenn es dann auch noch sauber ist. Williams Sachen die ich auf der ejc live gesehen habe war z.B. so etwas (richtig saubere 3d box, zahlreiche feed/unfeed the sun combinations - das gleiche bei pranay).

Ein guter Diabolospieler ist für mich also viel verschiedenes, ich kann mich da nicht so festlegen. Bei einigen schränke ich aber auch ein. So finde ich die Sachen von Jacob Sharpes total cool und er macht auch viel innovatives - aber worauf ich gar nicht stehe ist sein Stil. Allein sein 3d low shuffle will mir so gar nicht gefallen. Auch Zack aus Eng ist technisch echt gut, keine Frage - aber seinen Stil kann ich auch nicht ab Icon_razz

All time heroes bei mir könnte ich zahlreiche nennen, hier noch eine kurze Auflistung die mir gerade in den Sinn kommt: Dai & Bertrand (Feel Good Inc 2005), Antonin & Eric, M4u, Pranay, Malte (Diaboloklon Icon_smile ), fredo. Sergej kenn ich erst seit der ejc und aus dem it's tricky video, aber der gehört in die Liste sicherlich auch hinein.

MfG, Flo
öhm, jetzt hab ich gerade ne frage, ich weiß nicht genau wer fredo ist, ist das der, der in den diabolocamp videos immer so richtig flüssige combos macht, der der beim ersten camp video den ersten trick macht? wenn ja, dann muss ich sagen, dass mir sein stil von allen am besten gefällt, ich weiß nicht warum, aber irgendwie sieht es bei ihm so wahnsinnig lässig aus Icon_biggrin
Seiten: 1 2