Diabolotreff

Normale Version: Feuer Diabolo Ja/Nein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte mal wissen , da ich schon oft feuerdiabolos gesehen habe ,
ob sich eine Investition lohnen würde (habe nämlich schon oft Kritik gehört) Joker
bzw. was ihr für erfahrungen mit Feuer-Diabolos habt ???
also ich habe eins muss sagen das es echt spaß macht mit so einem teil zu rocken

+
Du bekommst einen echten adrenalinkick wenn man mit einem spielt
Es sieht geil aus

-
Es ist teuer aber wenn du das geld hast...
es íst gewöhnungsbedürftig mit der kevlarschnur zu spielen
ich würde zu einem nesbit raten das ist einfach das beste ich durfte schon einmal mit einem spielen und es hat mich überzeugt, aber leider erst nachdem ich mir einen cometen zugelegt habe

Fazit: Geiles Gefühl, rate aber zu der teureren variante
also ich hab auch ein nachgebautes feuerdiabolo commet (hab ich beim ejc2008 um 40euro + schnur und+tasche gekauft)

es ist wirklich voll cool dammit zu spielen

aber es ist kein kinderspielzeug mit dem spiritus,als ich es wieder einmal anzünden wollte kam mir eine Stichflamme voll in mein gesicht, weil ich etwas ausprobieren wollte!!!!!!!!!!!
bin mir aber sicher das das nesbit viel cooler ist

ps.ich finde aber das das commet viel besser aussieht!
Ich selbst besitze ein Nesbit Feuer Diabolo und hasse das Ding. Ich bin Feuerjongleur (wie auf dem Bild unschwer zu erkennen) und hab fast nur schlechte Erfahrungen mit dem Ding gemacht.

Gründe:
~Kurze Brenndauer
~Man kann fast keine Tricks machen ausser hochwerfen und Orbits.
~Teuer
~Es ist gefährlich

Zugegeben schauts kurzzeitig echt nicht schlecht aus, da durch dir Rotation eine runde Feuerwand erzeugt wird. Ich habe das Ding schon öfters bei einem Auftritt benutzt und fast jedesmal ist etwas schiefgegangen. Sei es die verwirbelung der Schnur oder das frühzeitige ausgehen des Feuers.

Also ich rate dringenst ab von einem Kauf eines Feuerdiabolos. ABER probier es am Besten mal selbst aus. Wie du liest, sind andere Jongleure nicht abgeneigt von Feuerdiabolos. Bilde dir deine eigene Meinung und machs nicht so wie ich, und kauf dir um über huntert Eulen ein Nesbit Ding!!!

Scrat

ps: Wenn du schon mit dem Feuer spielen willst, dann lerne Poispielen. Macht wesentlich mehr Spaß und sieht 100 Mal besser aus.....<-meine Meinung.
ich hab selber auch eins und mir gefällt es überhaupt nicht. ich mein klar, das erste mal mit nem feuerdiabolo spielen is klasse, ein geiles gefühl, aber man kann eben so gut wie keine tricks machen, weil das diabolo viel zu schnell an geschwindigkeit verliert.

P.S.: Poi is wirklich cooler^^
ich glaub auch das es nicht notwendig ist weil ich zünde das ding 1 mal in 2 Monaten an